Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von yuppi, 29. Januar 2009.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Wie oben schon geschrieben, würds mich interessieren, wie ihr eure digitalen Bilder sichert?

    Meine digitale Bildersammlung geht zurück bis 1999.
    Dementsprechend viele Fotos hab ich natürlich.

    Anfangs hab ich sie auf CDs gebrannt, als die zu klein wurden auf DVD RAM und natürlich immer noch auf der Festplatte, weil die CDs/DVDs ja irgendwann auch mal nicht mehr lesbar sein können.
    Inzwischen hab ich ne externe Festplatte, wo ich alle Fotos rüberzieh, sie trotzdem aber noch auf der internen Platte liegen habe, doppelt gemoppelt hält besser.

    Ziemlich zum Anfang der externen Festplatte hat mir Natasha wohl mal das ding einfach ausgeschalten, als ich sie wieder anmachte waren alle Daten weg. Da war ich dann schon froh, dass ich die Bilder noch auf der internen Platte liegen hatte.

    Tja nur geht mir auf der internen Platte irgendwann der Platz aus.

    Nur extern speichern? Da hab ich angst dass sie mal wieder weg sind!

    Brennen? geht nicht..viel zu viele daten! Wir reden hier von ca. 80 Gb und das sind NUR Familien/Urlaubs bilder... also nicht meine Hobbyaufnahmen, bei denen wärs nicht so schlimm wenn sie weg wären, die hab ich auch nicht auf der externen Platte.

    Also erzählt mir mal, wie sichert ihr eure Fotos, so dass die Angst im Hintergrund verschwindet, dass sie irgendwann mal weg sind ?
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

    Ich hab meine auf der Festplatte (die grad so ziemlich ihren Geist aufgibt :roll: ) und außerdem online abgelegt. Es gibt ja Pi.casa und diverse Anbieter für onlineAlben..:jaja: Doppelt hatt ich auch schon, hab aber schnell den Überblick verloren und irgendwann war es dann dreifach überall :roll:
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

    Hmm das mit den Online Alben hab ich mir auch überlegt, aber ist man da nicht eingeschränkt bei der Datenmenge?

    Also durcheinander ist mein doppeltgespeichertes nicht. Hab halt die gleiche ORdnerstruktur auf der Internetn Platte wie auch auf der Externen...also ein ebenbild wenn mans so will.
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

    also ich nehme auch Hauptsächlich eine externe Festplatte.. CD - hin und wieder ..

    aber die externe ist "mein Schahatz" (stell Dir jetzt bitte die Stimme von Gollum / Herr der Ringe vor :) ) und da darf ohne mein Wissen NIEMAND rangehen.. sonst wird´s richtig übel...


    .
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

    *Andrea vorstell wie sie Mein Schaaatttzzz sagt* :hahaha:

    Klar gibts welche mit Datenbegrenzung aber auch eben welche ohne :zwinker: Ich glaub hier war mal nen Fred dazu..
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?


    .. :mrgreen: ..


    passt zu mir - gelle?


    .
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

    Also wir haben sie mittlerweile Doppelt gesichert. Also auf 2 Festplatten. Falls eine mal den Geist aufgibt. Brennen bringt auch nicht soviel, da CDs/DVDs irgendwann ja auch nichtmehr lesbar sind. Die besten Bilder allerdings lasse ich mir immer für die Alben entwickeln, so weiß ich wenigstens, das die schönsten Bilder nicht mal eben wegen kaputter Festplatte dahin gerafft sind.

    LG
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie sichert ihr eure digitalen Fotomassen?

    Nu versaubeuteln wir wieder nen Fred....:mrgreen:

    Ja passt..:mrgreen:

    :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...