Wie sicher sind diese Bluttest bei Verdacht auf Milcheiweißunverträglichkeit

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe hier schon ein wenig gestöbert und festgestellt, das ja wohl einige Probleme mit Milcheiweißunverträglichkeit und auch Eiweißunverträglichkeit haben. Lisa hatte bisher eigentlich wenige Probleme mit der Haut, hin und wieder ne trockene Stelle, im Sommer mal die Armbeugen ein wenig rot, aber nie richtig gravierend. Plötzlich ist sie unter den Achseln rot. Ich habe Bepanthen drauf gemacht, mal wurde es besser, mal schlechter, dann war es sogar mal offen. Dann habe ich gesehen, das die Haut hinter dem Ohr rot und entzündet war und schließlich bin ich zum Arzt. Sie meinte oft ist eine Unverträglich von Milch und Ei Schuld und ich solle das mal meiden. Hauptsächlich Milch, Joghurt wäre grenzwertig. Ja was denn nun? Ich habe hier gelesen, das viele diesen Bluttest gemacht haben. Ist solch ein Test sicher oder anders wie sicher ist das Ergebnis? Ich bin völlig ratlos und werde auch am Mittwoch nochmal zum Arzt hingehen, aber ist es möglich nur auf reine Milch zu reagieren und Joghurt und Quark zu vertragen? Käse? Puh alles weglassen ... ich würde so gern richtig wissen woran ich bin.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie sicher sind diese Bluttest bei Verdacht auf Milcheiweißunverträglichkeit

Antje, da ist ein Besuch bei einem Allergologen nötig. Die Tests (Blut, Haut) und die Vorgeschichte sowie die Symptome müssen zusammen angesehen werden, um zu einem zuverlässigen Ergebnis zu kommen, ein Test allein sagt meist wenig aus.
Liebe Grüße, Anke
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie sicher sind diese Bluttest bei Verdacht auf Milcheiweißunverträglichkeit

Ok dann werde ich mir mal einen Termin holen

Liebe Grüße
 
Oben