Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Seid Ihr privat oder mit ner Firma umgezogen?

  • Wir haben das mit Freunden gemacht

    Abstimmungen: 45 77,6%
  • Eine Umzugsfirma hat alles gemacht, samt Einpacken usw.

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • Eine Umzugsfirma hat Vorbereitetes geschleppt und nicht wieder aufgebaut

    Abstimmungen: 5 8,6%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

So, ich danke Euch allen!

Ich hab meine Spedition gefunden, hab noch ein bißchen mit dem Familienbetrieb gehandelt (mach ich doch so gerne - bin ne Feilschtante ;-) ) und jetzt ziehen wir am 22.3. um!

Bei dem sind die Umzugskisten so doll teuer, aber ich kann etwa ein Drittel ausleihen bei anderen, so daß es sicher billiger wird. Im Moment sind wir bei 1400 EUR, ganz schön viel. Aber so isses halt..

Bis bald

Christine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Na, dann viel Spaß beim Umziehen! :)

Uns hat unser Umzug jetzt ca. 350 Euro gekostet, 200 Euro für den Handwerker, der die Möbel ab- und wieder aufgebaut hat plus 150 Euro für den LKW inkl. Sprit. Dazu kamen dann noch Verpflegung für die Umzugshelfer, aber die waren sehr genügsam... ;-)

1400 Euro für eine Spedition wären bei uns echt nicht drin gewesen, da bin ich heilfroh, daß es so abging! Es ging auch alles supergut, keine größeren Blessuren bei Möbeln und Menschen und es hat auch alles in den einen LKW gepaßt!

Ich drücke Euch die Daumen, daß alles glattgeht,
LG, Bella :blume:
 

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Vielen Dank, Bella!

Und ich wünsch Dir ne super Anfangszeit im neuen Heim, daß Du Dich schnell einlebst und Deine Kinder gut mitziehen!

Hast Du mal Fotos gemacht?

Christine
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Eine Umzugsfirma hat Vorbereitetes geschleppt und nicht wieder aufgebaut

hab ich angegeben, aber das beziht sich nur und ausschließlich auf unseren letzten Umzug.

Alle anderen vorher hab ich selber mit Freunden und eigenen fahzeugen gemeistert, auch zweimal schon mit Kindern.
Nur beim letzten war mein Mann beruflich in HH und ich im Weserbergland alleine mit den Kindern und es ging ja nach LG. Da haben wir uns den Luxus geleistet, eine Fima zu haben.

LG UTE
 

Kathi

Dino
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

christine hat gesagt.:
Im Moment sind wir bei 1400 EUR, ganz schön viel. Aber so isses halt..

:umfall:8O Boah, ist das teuer.

Ich wünsche euch jetzt schon einen stressarmen Umzug.
 

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Danke Kathi!

Der Spediteur verlangt ganz schön viel für seine Kisten (2,20 EUR pro Stück zur Miete ohne Pfand) ist aber billiger von den anderen Kosten her. So werde ich ca ein Drittel der Kisten ausleihen und den Rest von ihm nehmen!

Wir packen schon immer mla wieder was und misten aus, das tut auch gut!

christine
 

Kathi

Dino
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

christine hat gesagt.:
Danke Kathi!

Der Spediteur verlangt ganz schön viel für seine Kisten (2,20 EUR pro Stück zur Miete ohne Pfand) ist aber billiger von den anderen Kosten her. So werde ich ca ein Drittel der Kisten ausleihen und den Rest von ihm nehmen!

Wir packen schon immer mla wieder was und misten aus, das tut auch gut!

christine

Das sind ausverschämte Preise. Ich hab letzten Umzugskisten bei Lidl gesehen für unter 2 Euro und die gehören dann euch.

Ja, ein Umzug ist ein guter Anlass zum Ausmisten.
 
Oben