Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Seid Ihr privat oder mit ner Firma umgezogen?

  • Wir haben das mit Freunden gemacht

    Abstimmungen: 45 77,6%
  • Eine Umzugsfirma hat alles gemacht, samt Einpacken usw.

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • Eine Umzugsfirma hat Vorbereitetes geschleppt und nicht wieder aufgebaut

    Abstimmungen: 5 8,6%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Ach, ihr zieht um, Christine? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wohin denn? (gerne auch per pn).

Mit einer Familie wuerde ich nie privat umziehen. Ich finde umziehen einfach schrecklich. Wenn Geld kein grosser Engpass ist, wuerde ich eine Umzugsfirma nehmen. Als wir hierher gezogen sind, wurde alles von einer Umzugsfirma gepackt. Nur auspacken mussten wir selbst, aber das war auch viel angenehmer. Es war ein wenig wie Weihnachten, nachdem wir lange auf unsere Sachen warten mussten :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

@Vanessa ich habe da mal ne Frage an dich...
ich konnte bisher nie lesen, seit ich hier bin, wo ihr den wohnt.

Würde mich freuen über ne Antwort bin gespannt...und denke jedesmal das gleiche, wenn ich deinen Name lese.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir sind ja erst vor kurzem umgezogen und das erste mal mit einer Umzugsfirma. Wir haben von ihr Kartons bekommen, sie wir gepackt habe. Und die Firma hat dann das Möbel abgebaut, in die neue Wohung gefahren und wieder aufgebaut. Und die ganzen Kartons einschließlich die, die wir nicht von der Firma haben haben sie in die dafür vorgesehene Zimmer gestellt.

Ich bin schon soooo oft umgezogen und immer mit Freunde, was auch immer viel Spaß gemacht hat. Nur hat dann der Umzug bis mindestens 21 Uhr gedauert. Und so waren wir schon um 16 Uhr fertig. Dann nur noch auspacken.
 

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

@ Vanessa: Wir ziehen nur einen Katzensprung weit weg nach Botnang!

@ Pluto: Vanessa wohnt in Äthiopien! Ich glaub sogar Addis Abeba, wenn ich mich nicht täusche!

@ Safiyya: Das hört sich ja super an.

christine
 
M

Märilu

AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Christine, willst Du das wirklich wissen? :-D

Wir haben alles bei unseren Eltern untergestellt, nachdem wir massenhaft entrümpelt und uns von ganz vielen Dingen getrennt haben. 12 Kisten haben wir wir uns voraus bzw. hinterher geschickt (mit der Post..., v.a. Spielzeug der Kinder) und den acht großen Taschen/Koffern, die wir mit ins Flugzeug nehmen durften, ohne Aufgepäck zu bezahlen (was wieder viel teurer gewesen wäre, als es mit der Post zu schicken.) Ach, und zwei TAschen haben wir schon mitgenommen und hier gelassen, als wir vorab hier zur HAussuche waren.

Unsere Minimalausstattung Möbel haben wir hier bei IKEA angeschafft.

Ein professioneller Umzug wäre auf Minimum 6000 € gekommen...vielleicht freust Du Dich jetzt, wenn Du die Angebote siehst! :)

Ich glaub, ich werd das mein Lebtag nicht vergessen.

Die letzte Nacht haben wir auf unserem alten Ausziehsofa und einer ollen Matratze geschlafen, das wir am nächsten Morgen noch in dem Container geschmissen haben, der auf dem Hof stand. Ich wunder mich immer noch, wie locker die Kinder den Sachenschwund in unserem Haus weggesteckt haben.

2 Klappbetten stehen noch im Haus, wenn die Schwiegis zum Nachschauen kommen...naja, und die EInbauküche ist auch noch drin. Reicht ja eigentlich auch...:heilisch:

Das war mein Bericht - für Euch wahrscheinlich nicht zur Nachahmung empfohlen. Auch nach Amerika kann man durchaus rein privat umziehen...

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Auch nach Amerika kann man durchaus rein privat umziehen...

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das hört sich nach purem Streß an! Sag mal, wieviel Uhr ist es denn jetzt bei Dir?

christie
 
M

Märilu

AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Ja, das war ziemlich stressig. V.a., weil zwischen der kurzentschlossenen Entscheidung und dem umzug nur 2 Monate waren.
Und in denen mussten wir noch Visa besorgen, rüberfliegen, Schule und Haus suchen, zurückfliegen und zwischendurch in D die Zelte abbrechen, wir mussten ja auch allerlei abmelden und organisieren. Am Stichtag x musste alles fertig gepackt sein, der Flieger wartet ja nicht! Nie viel mir leichter, mich von Sachen zu trennen. :-D

Aber in mehr Zeit wäre es auch nicht besser gegangen, glaub ich, da trödelt man nur mehr rum.

Es lief eigentlich alles ganz reibungslos!

Naja, mal abgesehen von den üblichen Katastrophen. :winke: aber mit denen muss man ja rechnen!

Hier haben wir dann noch vier Tage im Hotel gewohnt, das war eigentlich am stressigsten. Elias ging gleich vom ersten Tag an in die Schule...nur ein Auto, die ganze Organisiererei hier: Bankkonto, Strom, Müll, Wasser, Abwasser, Einkaufen, zwischendurch essen, Führerschein, Internet anmelden, Hausschlüssel besorgen... Maria blieb nicht allein in ihrem Kindergarten, da musste ich vormittags noch mit dabei sein, so dass nur die Nachmittage blieben und Lutz hat auch gleich ab dem ersten Tag gearbeitet, zumindest teilzeit. Die Bettenlieferung kam gleich am ersten Tag nachdem wir den Schlüssel hatten und dann sind wir gleich ins Haus rein. Küche war ja schon drin, Waschmaschine und Trockner auch.

DAS war Stress, weil ja die Sprachunsicherheiten noch dazu kamen und eh man mal dahinterkommt, wie hier alles geregelt ist!

Also, nur Mut Ihr schafft das schon! :bussi:

Äh, bei uns ist es jetzt Mitternacht.

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Die früheren Umzüge haben wir pirvat gemacht.
Den jetztigen mit einer Umzugsfirma.
Auf Wunsch habe ich selbst alles ein- und ausgepackt.
Die Umzugsfirma hat die Möbel ab- und aufgebaut und die Kartons gebracht und die Lampen abmontiert.
Ich war mit Felix zwei Tage bei meinen Eltern und Sven konnte sich auf den Umzug konzentrieren.
 
Oben