Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Seid Ihr privat oder mit ner Firma umgezogen?

  • Wir haben das mit Freunden gemacht

    Abstimmungen: 45 77,6%
  • Eine Umzugsfirma hat alles gemacht, samt Einpacken usw.

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • Eine Umzugsfirma hat Vorbereitetes geschleppt und nicht wieder aufgebaut

    Abstimmungen: 5 8,6%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Snow

Mr. Bean
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Moin!

Also wir haben das bis auf eine Ausnahme privat geregelt. Beim letzten Umzug sind wir zum Glück nur ein paar Straßen weiter gezogen, da haben wir mit meinem Auto täglich Kartons und so rüber gebracht. Am Umzugstag konnte mein Dad einen LKW organisieren. Zusammen mit Verwandten und Freunden ging der Umzug ansich dann recht flott. Unsere Küche haben wir allerdings von einem Fachmann ab- und aufbauen lassen weil die nagelneu war und wir die nicht gleich plätten wollten...

Bei Umzugsunternehmen muß man wirklich höllisch aufpassen. Viele wollen einen über den Tisch ziehen.

Gruß, Marcus
 

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

@ Kathi: Meine Bekannten haben jetzt als billigstes Angebot 1500 EUR bezahlt plus Kisten. Umzug etwa 10 Minuten von der alten Wohnung weg, ca. 80 Kubikmeter. Keine Ahnung, was wir so habne werden, ich denke weniger.

Der Typ gestern meinte, wir bräuchten sicher 80 Kartons, da bin ich fast umgefallen. Woher soll er auch wissen, daß ein großer Kleiderschrank fast nichts drinnen hat ;-)

Danke auch Markus!
christine
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir sind ja auch erst Anfang Dezember in unser Häuschen gezogen und haben alle Sachen selbst auseinandergebaut und eingepackt, dann kam ein Umzugsservice und hat die Sachen geschleppt und wir haben sie wieder zusammengebaut! Das ganze kostete uns pauschal 800 Euro mit Leihen von 70 Umzugskisten und Strasse absperren an der alten Wohnung und am Haus.
Es waren 6 Leute und meine Schwester und ich haben im Haus Brötchen geschmiert und alle mit Kaffee versorgt, während mein Mann sagte, welche Sachen wohin sollten. Hat super geklappt und nur 4 Stunden gedauert!

Wir mussten aber auch so umziehen, da wir leider keine Freunde zum Helfen hatten!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Christine,
unterschätz das mit den Kartons mal nicht! Die sind nämlich ratzfatz voll bzw. kannst Du sie auch nicht immer ganz voll packen, weil sie dann zu schwer werden! Ich finde 80 Kartons nicht zu wenig. Wir haben momentan bestimmt 40-50 "normale" Umzugskartons und dazu nochmal ca. 30 Windelkisten (kleinere Kartons für Bücher und ca. 10 große mit Deckel von Schlecker). Das reicht gerade so, wobei ich die Küchenkisten ja schon 1-2x recycelt habe, als ich die Küche eingeräumt habe.

Unsere Nachbarin meinte, sie hätten zu viert (2 Erwachsene plus 2 Kleinkinder) um die 140 Kartons gehabt!

LG, Bella :blume:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

:-D
Täusche dich nicht, wie viele Kisten es zu packen gilt (Ihnhalt von Keller, Küche, Dachboden, Schränken, der Nippes, der so rumsteht, etc. p.p.)
Man verschätzt sich leicht - und selbst, wenn man das Gefühl hat, alles eingepackt zu haben, steht noch bis zu einer Autoladung Kram rum *weissichauserfahrung*.

Am besten, Du schaust mal in der lokalen Zeitung nach, gebrauchte Kisten halten noch immer einen zweiten (und notfalls dritten) Umzug aus...

Die Küche haben wir jeweils auch vom Spezialisten umziehen und wieder installieren lassen, besser ist das ;)

Liebe Grüsse,
Claudi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir haben das meiste allein, mit Verwanden und Freunde geschafft - unser großes Buffet, das Klavier und die Waschmaschine hat eine Umzugsfirma umgezogen, vorallem weil die Teile nur über den Balkon ins Haus zu bekommen waren.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

Wir haben dies mit der Familie gemacht! Also weder Freunde noch Spedition. Mit der Familie und dem Firmenwagen. (Gartenbau wagen extra gross) :)
 

christine

Weltreisende
AW: Wie seid Ihr umgezogen - privat oder mit einer Spedition?

sooo viele Kisten, ich glaub, dann glaub ich dem Mann mal!! Also sind 80 Kisten doch nicht zu wenig gerechnet...

christine
 
Oben