Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

nic

Dauerschnullerer
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Hallo,

den Namen Randy hat mein Mann mal irgendwo im Filmabspann gelesen und war sofort der Überzeugung, dass sein Sohn mal so heißen würde.

Als sich bei den Zwillis dann herausstellte, dass mindestens 1 Bub dabei ist, war dieser Name schonmal gebongt.
Für den 2. hatten wir allerdings bis zum Schluß keinen Namen. Mir hätte Colin soooo gut gefallen, aber ich fand, das hört sich an wie Nicole rückwärts...

Direkt nach der Geburt konnten wir uns auch nicht für einen 2. Namen entscheiden, da uns die Beiden recht flott entrissen und auf die Kinderintensiv gebracht wurden. Welcher der Beiden nun Randy heißen soll wußten wir ebenfalls noch nicht.
So hießen die Beiden eben vorerst Nachname 1 und Nachname 2 :rolleyes:

Als wir sie dann am nächsten Tag besucht haben, war uns sofort klar, welcher der Beiden Randy ist. Der Knirps hat schon im Brutkasten so dermaßen frech ausgesehen :)
Als wir dann Kind 2 gesehen haben, waren wir uns komischerweise sofort einig, dass der kleine Mann nur Kevin heißen kann.
Dazu haben die Beiden dann noch einen herkömmlichen Namen bekommen: Randy Thomas und Kevin Michael.

Als ich mit Nr. 3 schwanger war stand relativ schnell fest, dass es ein Junge wird.
Finn hätte mir sehr gut gefallen, aber der passt leider nicht zu unserem Nachnamen (fängt auch mit F an), zudem noch Lenn(y), Lino oder Jonah.

Mit Lenn(y) und Lino konnte sich Männe aber überhaupt nicht anfreunden.
So haben wir beide eine Liste geschrieben. Er hatte unter anderem Jonas drauf stehen und ich eben Jonah. Da es dieses Mal auch wieder kein "gewöhnlicher" Rufname sein sollte, haben wir uns dann für Jonah entschieden.

Direkt nach der Geburt haben wir dann beschlossen, dass der kleine Herr auch noch einen Zweitnamen bekommt. Weiß auch nicht, wieso es der geworden ist.
Männe und ich haben uns angekuckt und waren sofort einer Meinung - es kann nur Elias sein.

lg,
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Also bei Julian habe ich im Grunde gegrübelt, bis sich fast Geheimratsecken ausgebildet hätten ... ich hatte keine Idee.

Bedingungen : Langer urdeutscher Nachname mit B beginnend
Muss zu Ina Marie und Felix passen, darf aber mit keinem den selben Anfangsbuchstaben haben.

So .....

Und ich wusste echt nicht mehr ein noch aus und sah mein Kind schon "Kind" heißen.

Da saß ich also im Eiscafe und erzählte meiner Kurskollegin von meinem Dilemma, als sich ein wahrer Gentleman von Kellner neben uns auftat.

Am Ende des Nachmittages war ich so begeistert, dass ich nach seinem Vornamen gefragt habe.... eben weil ich wollte / will, dass mein Sohn soooooooo ein Gentleman wird ;-)

Tja und bei Leni war es ganz anders.

Es sollte eigentlich eine Sophie Caroline werden.

Aber irgendwie fand ich es mittendrin nicht mehr so berauschend.

Also haben wir Namen der Omis / Uromis integrieren wollen:

Oma und Uroma mütterlicherseits tragen beide als 2.Namen Magdalena
Und Uroma väterlicherseits heißt Karola

Also wurde es eine Alena Karoline
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Céline wollte mein Mann haben - wie er darauf gekommen ist, verrät er nicht :bruddel:

Aber ok, der Name ist in Ordnung, und ob eine Verflossene so geheißen hat oder nicht, ist mir auch Latte.

Sophie war der einzige Nebenname, der uns klanglich dazu gefiel, und vorangestellt klingt er weniger holprig als nachgestellt.

Eunice ist eine Verhunzung von Judit - ein Kind aus dem näheren Bekanntenkreis heißt Judit, und Céline konnte das lange nicht aussprechen und hat statt Judit Junis gesagt. Mag auch eine Rolle dabei spielen, dass Judits Zwilling Jonas heißt ...

Der Name war uns bekannt - und so in Erinnerung gerufen wurde er auch für unsere zweite Tochter für gut befunden. Victor und Victoria waren mal wieder ein Anliegen meines Mannes *g*

Und so haben wir hier eine weise Kriegerin und eine dem Sieg geweihte Siegerin. Haare auf den Zähnen haben sie beide :jaja:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Ich wollte einen

-deutschen
-kurzen
-nicht zu verniedlichenden
-gut aussprechbaren (meine Oma kann partout das weich gesprochene "J" wie bei Josephine nicht spechen...das hört sich völlig daneben an)
-nicht so oft vorkommenden

Namen.

Habe dann mal durch Zufall den Namen von Frauke Ludowigs (Mod.bei RTL) Kind NELE gehört und fand den richtig Klasse, Andre ebenfalls - als war der gebongt.

Bis auf die Häufigkeit habe ich ja nun alles unter einen Hut bekommen. Nach Neles Geburt gab es auf einmal soooo viele davon...!

Egal, ich find ihn immer noch gut gelungen.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Melanie hat ihren Namen aus einer plötzlichen Eingebung. Ich saß am Rechner, wusste noch nichts von der SS und mir schoss der Name 'Melanie Christiane' durch den Kopf ... da war mir dann irgendwie klar, das ich schwanger bin mit einem Mädchen. ... Melanie heisst meine Seelenschwester, mein ein und alles und Christiane halt mein Vorname, in Gewisserweise ist es die Vereinigung von unseren beiden Namen :herz: und ein ewiger Liebesbeweis an sie von mir.

Julia ist ein Kompromiss zwischen meinem Mann und mir :lol: ich wollte unbedingt eine Sohpie haben und er eine Julia. Er mag Sophie nicht, ich Julia nicht ... letzlich haben wir nachgegeben und es wurd ne Julia Sophie.
 
M

Mama2008Janet

AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Wir haben unsere Kleine Larissa genannt, weil wir diesen Namen bis dahin noch nie irgendwo gehört oder gelesen hatten.
Mir gefiel ja selbst Josefin sehr gut, aber mein Mann meinte, das würde zu sehr nach Finchen- der Schnecke aus der Sesamstraße klingen:hahaha:
Das unser Kind den 2 Name nach mir oder meinem Mann bekommt, war schnell klar. Da ich aber "Larissa Janet" als viel zu ernst empfand, habe ich mich für meinen Spitznamen aus Kindertagen enschieden und unsere Maus heißt:

:bravo:Larissa Jette:bravo:

Ich finde, das klingt irgendwie süß und frech.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

schöner interessanter Thread...:winke:

meine Große sollte schon Julia heißen, da hatte Männel was dagegen, weil in der Verwandschaft ein Hund Jule hieß...:zeitung:...ok...auf a sollte der Name enden und Sabrina hat uns dann beiden gefallen...

bei der Zweiten wußten wir bis zur Geburt nicht was es wird..also war als Mädelname Hannah geplant und als Jungsname Jupp....

da Männel erst 2h nach der Geburt kam, hab ich natürlich Hannah als Namen angegeben....g....nur er meinte dann, na du wolltest doch ne Julia....ja klar...aber der Hund...na meinte er, der lebte doch nun nicht mehr..:rolleyes:..ah ja...also doch ne Julia....aber weil Hannah schon eingetragen war, ist sie halt ne Julia Hannah....
 
Oben