Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Dustin ist ein kompromiss zwischen dem papa und mir.
wir haben beide getrennt voneinander unsere namen aufgeschrieben die uns gefallen und das war der einziger name den wir beide auf der liste hatten.

Bodo heißt mein opa und es stand für mich schon immer fest wenn ich mal einen sohn bekomme wird der zweite name bodo sein.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Meine Große heisst so, weil die Cousine meiner damals besten Schulfreundin so hiess und die war so klein und süß und knuffig.

Die Mittlere heisst so, weil wir uns ausgemalt haben wie sie wohl mal wird und aussieht und irgendwie war der Name in unserem Kopf eingemeisselt.

Die Jüngste heisst Hannah aus dem hebräischen(alten Testament), es bedeutet Anmut, Liebreiz oder in anderen Beschreibungen auch "die Leuchtende" und Greta wollte ich gern, weil die Oma meines Mannes so heisst. Als ich dann nachschaute, was der Name bedeutet war es "Perle" somit waren die zwei Namen auch beschlossen. und nun heissen unsere Kinder Franziska, Emily-Sophie und Hannah Greta.

:winke:
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Meine Tochter hat ihren Namen von ihren Uromas.
Mein Sohn hat den Name aus einem Kinderbuch. ;-)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

als ich mit den Zwillingen schwanger war, hatte ich beim Autofahren plötzlich eine Eingebung: DANIEL! ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin- aber ich wußte plötzlich, daß es DER Name sein soll und kein anderer.

Bei unserer Großen haben wir länger über Namen diskutiert und am Ende standen dann Josefin, Vanessa und Larissa auf der Liste. Wir haben uns dann für Vanessa entschieden.
Nach ein paar Wochen allerdings gefiel mir der Name nicht mehr so gut und ich fragte meinen Mann, ob wir nicht doch lieber Larissa nehmen wollen. Und der wurde es dann!

Und den Namen unserer Maus habe ich von einem Autoaufkleber... Isabelle. Da war ich noch gar nicht mit ihr schwanger, aber als ich den Namen las, dachte ich: oh wie schön! den nehme ich für das nächste Mädel... :hahaha: Mußte dabei allerdings sehr gegen meinen Mann ankämpfen, der unbedingt eine Marie wollte....
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

Bei Merit hatten wir echte Probleme mit dem Namen, denn unsere kleine Muckeliese hatte erst am 3.!!! Tag nach ihrer Geburt einen.
Ich wollte gern Tjorven Marie (wie das Mädchen aus "Ferien auf Saltkrokan") und mein Mann wollte Anna (sorry für alle Anna`s aber den Namen mag ich persönlich garnicht).
Da wir uns nicht entscheiden konnten war sie eben ein paar Tage namenlos bis mir beim Spazierengehen wie aus heiterem Himmel Merit eingefallen ist.
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

mein mann wollte ein namen haben, der bedeutung hat, und wollte kein mode namen...
ich wollte ein namen, was man nicht abkuerzen kann...

also wurde ein sascha " der beschutzter" (die rolle als grosser bruder passt total zu ihm, aber das wussten wir voher nicht :))
und sarah die "fuerstin", passt auch, wobei bei sarah haben ich darauf geachtet, dass der namen in spanien auch leicht zu sprechen ist, denn bei sascha habe ich gemerkt, dass es mit dem "sch" in der mitte gar nicht so leicht ist:umfall:

interessanter thread uebrigens ;)

bin mal gespannt, was noch kommt...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

.. den Namen vom Krümel haben meine Männer entschieden :trotz: ich hätte nur für einen Jungen "bestimmen" können

Laara kommt von "Lara Croft" (von dieser Dame hat sie so gaar nichts, aber egal) und ich hab das zweite "a" noch hineingeschummelt - hatte im Internet gefunden das es "freundlich glänzend" heißt :)

ihren zweit- und drittNamen bekam sie dann aus Familienverhältnissen dazu

und bei Kevin war ich gar nicht beteiligt, den hab ich ja schon so bekommen :hahaha:


.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wie seid Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen?

uf, lange geschichte... als ich 16 war lernte ich ein mädchen kenne (in der zwischenzeit einer gute freudin geworden), ihr kleiner bruder hiess (und heisst bis heute noch) elias... ich fand den namen toll und dachte, dass wäre doch was...

auf der anderen seite wollte ich, sollte ich mal einen sohn haben, ihn nach meinem heissgeliebten vater nennen. nur sein name, ilija, hat mir nie so gut gefallen und für österreichische verhältinisse ist er etwas exotisch...

ich muss nicht erwähnen, wie begeistert ich dann war, als ich festgestellt habe, dass es sich bei den namen und den selben handelt?:cool: es ist einfach die slawische form von elias, also trägt mein sohn den namen meines vaters...

sein zweitname ist konstantin, so wurde gerhard getauft, vor unsere orthodoxen hochzeit. der dritte name johann, ist nach gerhards lieblingsopa...

somit ist alles ein kombo aus männern, die wir lieben... und ich hoffe,der kleine mann wird genauso ein toller mann wie diese...:)

liebe grüße,
lena.
 
Oben