Wie seht ihr das?

Glace

nächtliche Muse
Hallo,
wir haben ja selbst auch einen Hund wir haben unter uns ausgemacht, das Kevin und Dino ihre "Streitigkeiten" unter sich aus machen und die Streiten tatsächlich manchmal wie Geschwister :verdutz: Kevin knetet und Knubbelt Dino und wenn es ihm zu viel wird Knurt er und Kevin läst ihn in frieden.
Andere Kinder auser Marvin und Kevin lass ich aber auch nicht an Dino...

Dino ist in Jungen Jahren von einem kleinen Jungen mehrere male in den Bauch getreten, dieser :schimpf: mehrere male hat man ihm gesagt er solls lassen. Irgendwann muß er ihn so feste oder unglücklich getroffen haben, das Dino schlimm aufjaulte und ihm in den Fuß :bissig:
Weiter is nichts passiert, aber Dino hat davon einen weg, er mag nicht wenn Kinder laut schreien oder umherlaufen, -rennen... dann kann passieren, das er mal zwickt, nicht :bissig:
Aber das find ich schon nich dolle, also müßen andere Kinder fern bleiben... ICH würde allerdings nicht einsehen, wie in dem Zitat beschrieben warum WIR da hätten weichen müssen, ich sage dann Höfflich und bestimmt, das die Kids den Hund in ruhe lassen sollen, wenn er zwickt, dann hatte es einen Grund, gut das ist sicher keine Ausrede, aber wie hier schon gesagt wurde, soll ich wegrennen wenn wo ein Kind auftaucht ?

Wenn ich mit Kevin Spazieren bin und uns ein Hund entgegen kommt, bringe ich Kevin auch bei, erst zu Fragen ob er den Hund Streicheln darf...
Wenn nicht muß er das Akzeptieren auch ohne Bergündung...
Wenn ja nehm ich Kevin an die Hand, damit er nich hinrennt, geh zu dem Hund und er kann den Knubbeln...
Aber ich muß auch des öffteren erleben, das Hundebesitzer (und teilweise Fahradfaher ) meinen man müsse das Kind an die Leine nehmen, uns kam mal ein Freilaufender Hund mitten an der Hauptstraße zugelaufen und nich gerade langsam, der Streckte sofort die Nase in Kevins Kiwa :verdutz: fand ich nich Prickelnd, ich kenn den Hund (und die Besitzerin die 500m weiter war :-? ) ja nich...

Und Badestrand Schwimbad... da Streikt unser Hund, das währe reine Folter für ihn... die Kinder und das Wasser... nee nicht wirklich was für ihn, er bleibt Zuhause und passt auf unser hab (nicht) und gut auf :-D


Ach ja mir ist da nochmal was passiert, da war eine Zwillingsmutter, die Kids Tappsten umher und wollten sofort zu Dino... die Mutter schnappte ihre Kinder an die Hand und ZERRTE sie förmlich weg, mit dem Satz nee die Mama hat keine Angst aber die Kinder, ne is klar... das fand ich dann auch sehr übertrieben..




LG Katja
 
N

Nicoletta

hm ja,

klar wenn man den hund nicht einschätzen kann sagt man nein, wenn ein kind streicheln will. und wenn der hund keine kinder mag sowieso..... aber uns ist das echt von 10 verschiedenen hunden 8 mal passiert, dass meine kleine nicht hinfassen durfte....
und die hunde waren teilweise dermassen lieb, da hatte ich eher das gefühl die besitzer wollen einfach nicht dass ein KIND den hund berührt *igitt der arme hund*

auf der anderen seite seh ich so viele eltern, die ihre kinder wegzerren ode gar hochheben (hochreissen), nur damit sie ja keinem hund zu nahe kommen. und das finde ich soooooo traurig, denn ein paar solcher erlebnisse und ein kind hat angst vor hunden :-(

wir hatten auch einen hund, den wir leider aus verschiedenen gründen abgeben mussten. der war nicht mal kniehoch und ein weißer fellknäul. niiieee hätte sie einem kind was getan (und auch sonst niemandem) aber zig kids wurden weggezerrt... aus angst der eltern..... und bekamen es verwehrt den richtigen und respektvollen umgang mit tieren zu erlernen

lg
Nicoletta
 
C

claudel

Hallo Carrie,
hier spricht mir mal jemand echt aus der Seele. Als Hundehalter bist Du heutzutage wirklich der A .. der Nation.
Ich mache mittlerweile auch wirklich alles, daß andere nicht durch meine Hunde gestört werden. Heute habe ich mich sogar entschuldigt, daß meine beiden Labradore den Fußgängerweg blockierten, weil ein Fahrradfahrer kam. Hinter fragte ich mich, warum ich mich eigentlich entschuldigt habe. Sie hätte doch genau nebendran auf dem Fahrradweg fahren können. So weit ist es schon gekommen.
Und zu den Kindern: Nikolas darf grundsätzlich nicht zu anderen Hunden. Immer nur mit Mama. Und wir fragen dann, ob er streicheln darf. Da er halt mit Hunden aufwächst und halt nur die gutmütigen kennt, ist er völlig frei von Angst, und das macht mir dann Angst:)
Ne Spaß beiseite, Nikolas ist wirklich sehr lieb und vorsichtig bei anderen Hunden. Er rennt auch nicht einfach so schnell hin oder so. Er macht das écht wie ein alter Profi. Bin richtig stolz auf ihn.
Ich möchte auch nicht, daß einfach so andere Kinder zu meinen Hunden kommen. Ich frage aber immer, wenn andere interessiert schauen, ob sie die Hunde streicheln möchten. Labradore sind sehr eitel. Die lieben es, wenn andere sie toll finden.
Ich muß jetzt unbedingt mal Bilder einstellen, daß ihr mal die zwei Prachtexemplare seht, ich liebe meine Hunde. Sie sind bei uns absolute Familienmitglieder.
Trotzdem werden wir uns - aufgrund unserer lieben Mitmenschen- keine Hunde mehr zulegen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Auseinandersetzungen mit anderen deswegen.
Gruß
Claudi
 
Oben