Wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 17. August 2012.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Unsere Lehrerin wird am 29.8 Beerdigt. In Dresden. Mehr wissen wir alle nicht. Aber "alle" wollen hin - zur Beerdigung. Sagt, bin ich kleinkariert wenn ich meine das dort erst die Angehörigen zustimmen müssen? Oder ist eine Beerdigung immer öffentlich? Das dort jeder erscheinen kann?

    Ich fänd es irgendwie respektlos einfach so zu erscheinen. Ich würde auch gern hin, keine Frage, aber hab ich da nicht zu warten? Wie seht ihr das?

    lg
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie seht ihr das?

    Normalerweise (zumindest ist es hier so) steht in der Todesanzeige dass die Beisetzung im engsten Familienkreis bzw. in aller Stille stattfindet. Wenn dem nicht so ist kann man normalerweise hingehen.
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie seht ihr das?

    hm eigentlich ist eine Beerdigung öffentlich und es kann jeder teilnehmen. Ich würde hingehen und mich dezent im Hintergrund halten, dann stört ihr auch keinen. Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemand uns gefragt hatte bei der Beerdigung meines Vaters. Todesanzeige wird ja meist in der Zeitung geschalten und damit ist es eh öffentlich bekannt gegeben.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie seht ihr das?

    Ok - dann also auf die Anzeige in der Zeitung warten...weiß aber gar nicht ob das hier auch so ist... so oft lese ich die Anzeigen nicht... -.-

    lg
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie seht ihr das?


    Das seh ich jetzt aber ganz anders. Wenn die Angehörigen in aller Stille beisetzen möchten und da laufen zig Schülerinnen auf, das würde mich persönlich wahrscheinlich schon stören.

    Alina weiss denn niemand von der Schulleitung Bescheid? Ich würde dann den Weg gehen dort nachzufragen. Normalerweise könnten die als Arbeitgeber doch evtl. informiert sein.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie seht ihr das?

    Da hab ich heute gefragt, sie wussten noch nichts... Eben so seh ich das auch, wenn 100 Schüler auf einmal da stehen. Es würde nicht bei drei bis fünf Schülern bleiben...

    lg
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie seht ihr das?

    Wartet einfach mal ab. Bis zum 29.08. ist ja noch einige Zeit, da kann man viel erfahren.
     
  8. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie seht ihr das?

    Ok wenn 100 Schüler auftauchen, ist das nicht so ratsam. Da hab ihr natürlich recht. Ich hatte es so verstanden, da 5 bis 10 evt. hin gehen quasi als "Delegierte". Der Tip mit der Schulleitung ist gut, denn die werden vermutlich ja auch ein Gebinde mit Vertreter hin schicken, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...