wie seht ihr das??

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: wie seht ihr das??

Puh, schwer zu sagen :-? Einerseits verstehe ich, dass du keinen Bock hast dass Carina angesteckt wird, andererseits würdest du dein gesundes Kind aus der Schule lassen, weil das Geschwister krank ist? Ich weiss es nicht.

Jedenfalls hab ich auf diesen Noro-Virus auch keinen Bock, und dass das Virus noch zwei Wochen nach Gesundung ansteckend sein kann ist der Oberhammer :shock: Ich überleg schon ob ich mir irgendwo nen Mundschutz besorgen kann, falls Vivi das kriegt, aber ich glaube wenn sie es hat kann ich es wohl vergessen, dass ich es nicht bekomme :-?

Derzeit geht im KiGa das Rota-Virus um, und ich hab jeden morgen n blödes Gefühl im Bauch, wenn ich Vivi hinbringe. Eine Woche hatte ich sie daheim, weil ich hoffte dass das Schlimmste rum ist, aber länger kann ich sie nicht zuhause lassen, da drehen wir beide am Rad.

Ich hoffe ganz ganz feste, dass der Kelch an euch und uns allen vorbeigeht -aufholzklopf-

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: wie seht ihr das??

Hmm schwierige Situation.

Als Joshi letztes jahr Scharlach hatte, stand ich auch vor der Entscheidung...natasha in die Schule oder nicht.

Aber der KiA sagte sie bräuchte nicht zuhause zu bleiben, erst wenn Anzeichen auftreten.

Bisher war es bei uns eh immer so, daß wenn z.b. Joshi anfing zu wurgsen..wegen MDV ...natasha ein paar Std später folgte und ich nochmal ein paar Stunden später.

So stand ich noch nie vor der Entscheidung, ein gesundes Kind zuhause zu behalten wenn das andere MDV hatte.


Bei uns hier auf der Arbeit hat sich die woche wohl auch einer krankgemeldet mit empfehlung des Arztes, den Arbeitsplatz mit Handschuhen gut zu desinfizieren.
Ich hoffe echt daß ich verschont bleibe... der mitarbeiter war gottseidank aus einer anderen Abteilung.

Aber mich ekelt es trotzdem schonwieder hier im Haus Türgriffe etc. anzufassen... *schüttel*
 

Conny

Mrs. Snape
AW: wie seht ihr das??

Ach ich weiß auch nicht - ich mein, machen kann ich ja wohl eh nix dagegen (ausser "Feinde" machen :wink: ), aber ich hab einfach ein schlechtes Gefühl dabei.
Wobei ich mir mittlerweile nicht sicher bin, ob es wirklich das Noro-Virus ist und ob sie sich (also die Mutter) nicht irgendwie "brüsten" wollte bzw. bemitleidet werden wollte.

Christoph werd ich - falls ich höre dass es im Kiga wirklich umgeht - auf alle Fälle vorsorglich zuhause lassen.
Bei Carina siehts da natürlich schon anders aus.

Blöd, echt....

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wie seht ihr das??

:winke: Conny

ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht Jonathan aus der Schule tun soll, sobald dort der erste Fall aufgetreten ist - aber nicht wegen des Norovirus sondern wegen der unweigerlich folgenden Urtikaria.
Andererseits hab ich mir auch gedacht, dass es eigentlich kein Sinn macht... denn, wenn er sich ansteckt, dann kann er das auch anderswo.

Und nur weil eines der Kinder krank ist, lass ich das andere nicht Zuhause ;)

LG Silly
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: wie seht ihr das??

Wenn das Noro-Virus tatsächlich in Eurem Umkreis ausgebrochen ist, ist es so gut wie unmöglich, ihm aus dem Wege zu gehen, es sei denn, Ihr verbarrikadiert euch zu Hause.
Leider ist es so, weil es hochansteckend ist. Es genügen ja schon einige wenige Viren, die in der Luft herumwehen, um sich zu infizieren. Schleppt es der Eine nicht an, dann garantiert der Andere.
Ihr könnt höchstens hoffen, dass es eine andere, harmlosere Gattung Magen-Darm-Virus ist, die nicht gleich jeden vollständig auf die Bretter haut. Manchmal gehts ja auch mit einem Tag Übelkeit oder ein bisschen Durchfall vorbei.
 
Oben