wie sehen Eure Stundenpläne aus?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von laispa, 19. September 2006.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    So, ich war gestern Abend auf Elternabend von Isabell´s Klasse und wir haben auch endlich unseren Stundenplan bekommen.

    Isabell hat (1. Klasse)

    Mo - 4 Std.
    Di - 5 Std. (6 wenn sie die AG Orff-Instrumente belegt)
    Mi - 4 Std.
    Do - 6 Std.
    Fr. 4 Std.


    Laura hat (3. Klasse)

    Mo - 6 Std.
    Di - 6 Std.
    Mi - 5 Std.
    Do - 6 Std.
    Fr. - 6 Std. (eigentlich 5, aber sie ist in der AG Schulspiel)



    wie sieht´s bei Euch aus?

    Mich hat erschreckt, daß Isabell schon in der 1. Klasse einen Tag 6 Std. Unterricht hat. Die Lehrerin meinte, daß es nicht anders möglich war, da sie auch noch in der Jahrgangs-kombinierten 1/2 Klasse ist und sie irgendwie alles planen mussten.

    Naja, dafür hat sie ne super nette Lehrerin :bravo:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie sehen Eure Stundenpläne aus?

    :winke: Dagmar

    gerade habe ich mit einer anderen Mama deswegen telefoniert :umfall:

    Jonathan 2. Klasse hat

    Mo 5 Std plus 2 Std. Nachmittag
    Di 5 Std.
    Mi 4 Std. -- vielleicht hin und wieder 5 Std.
    Do 5 Std- - vielleicht auch hin und wieder 6 Std.
    Fr. 5 Std.

    Mi und Do ist immer eine Stunden Förderunterricht, zu dem die Kids dann wochenweise einberufen werden :)

    von Sebastian weiß ich es noch nicht, da seine Lehrerin immer allen anderen um mind. 2 Tage hinterher hinkt :ochne: Es würde mich sehr wundern, wenn er heute seinen Stundenplan bekommen würde.

    AG's sind in diesem Stundenplan nicht mit eingerechnet
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie sehen Eure Stundenpläne aus?

    Wow, das finde ich aber auch viel für die erste Klasse.

    Tabea hat erst mal jeden Tag 4 Stunden.
    Jetzt nach den ersten Wochen wird irgendwann der Förderunterricht dazukommen. Aber ich glaube mehr als 5 Stunden am Tag hat sie in der ersten Klasse nciht.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: wie sehen Eure Stundenpläne aus?

    Saskia 2.Klasse Norwegen hat:
    23 Stunden in der wOche, einmal bis um 14.00 u. einmal bis um 13.00 sonst bis 12.00uhr.
    Die Stundenanzahl ændert sich hier erst in der 5.Klasse, da werden es 27 Wochenstunden.

    Hilsen Ina
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie sehen Eure Stundenpläne aus?

    Marvin 4. Klasse hat

    Mo 6Stunden
    Di 6 Stunden (letzte ist aber SchwimmAG)
    Mi 5 Stunden
    Do 6 Stunden
    Fr 4 Stunden

    bei uns ist der Förderunterricht im Stundenplan fest eingeplant und die Klasse wird in verschiedene Gruppen unterteilt, die dann verschieden geförtdert werden, je nachdem wo es hapert...
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: wie sehen Eure Stundenpläne aus?

    Joshua hat jeden Tag 4 Std... danach GTS...

    Aber Stundenplan haben wir gar keinen bekommen :-D
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: wie sehen Eure Stundenpläne aus?

    Also:

    Jasmin 10. Klasse:

    4 x 6 Stunden , 1 x 8 Stunden

    Michelle 6. Klasse:

    2 x 6, 2 x 8 und einmal 4 Stunden

    Eric 3. Klasse :

    1 x 4 , 1x 6 und 3 x 5 Stunden

    Lg,
    Michaela
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: wie sehen Eure Stundenpläne aus?

    Mmmhhhh ich bin jetzt Erics Stundenplan 3 mal durch gegangen, aber es werden nicht mehr stunden.
    Wenn ich mal Erics mit dem Stundenplan eurer Drittklässler vergleiche ist das wenig Unterricht den Eric hat....

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...