Wie sehen Eure Mülleimer aus?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie sehen Eure Mülleimer aus?

Ich hab einen schwarzen Blech-Mülleimer von Tschibo sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild nur das der silberne Deckel Rund ist und Push draufsteht und ohne Pedal ist.

kw37_10788_detail.jpg
Der ist wirklich ganz hübsch.

Aber vielleicht brauchst du gar nicht soooo große Behälter, denn gerade im Sommer finde ich es sehr schön, wenn ich den Müll täglich entsorgen kann :nix:

Da würde doch so ein Mülleimer mit zwei Fächern wie schon gezeigt gerade richtig sein...
Was für kleine Behälter habt ihr denn?

Ich finde es schön, dass ich den Müll nie runter bringe. Das ist nicht mein Aufgabenbereich. Biomüll bringt er im Sommer quasi täglich runter, aber bem grünen Punkt-Müll wüßte ich nicht warum. Auch der Restmüll entält nur ganz ganz selten Dinge, die verschimmeln und dann stinken könnten. das landet doch in der Biotonne.

Ich glaube die Eimer mit zwei Fächern sind meinem Mann zu klein. Als ich alleine eine Arbeitswohnung hatte, hatte ich so einen Mülleimer. Da fand ich es praktisch für drei Leute, die auch gerne kochen finde ich es zu klein.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wie sehen Eure Mülleimer aus?

Hallo Susala,

wir haben unter der Spüle etwas Platz (hast du ja nicht) und da zwei kleine Eimer stehen.
Eine Biotonne haben wir nicht, daher müssen Essensreste in den Restmüll.
Den Weg in den Garten brauch ich auch glücklicherweise nicht zu gehen, das macht Felix, meist in Begleitung mit Robert...

Aber dann sieht es bei euch ja auch anders aus und ihr bräuchtet größere Behälter - also nützt dir mein Tipp ja auch nichts.

Vielleicht machst du mal ein Foto von deiner Küche, dann kann man sich besser vorstellen, wie es dort aussieht und was dahin passen würde :).

Liebe Grüße von Sabine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie sehen Eure Mülleimer aus?

Dann verstehe ich auch, warum Euer Restmüll im Sommer jeden Tag runter muss. Marek bekommt die Mülltonnen im Hof noch nicht auf. Die sind zu hoch.

Unter der Spüle stehen die Töpfe und Pfannen. Für die gibt es auch keinen anderen Platz....Fotos sollte ich mal machen....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wie sehen Eure Mülleimer aus?

aaalso.. bei uns in der Küche hinter der Tür steht die Tonne "Knodd" von IKEA für den Restmüll

für meinen BioAbfall (grüne Tonne bei uns) habe ich den kleinen "alles in einem" von Tupperware, der wird spätestens jeden zweiten Tag geleert..

und die Abfälle f. d. gelben Sack kommen in eine PlasteTüte die ebenfalls hinter der Küchentür hängt. Wird auch spätestens jeden zweiten Tag in den Keller gebracht und dort weiter entsorgt ..

alles nicht sehr schön, geht aber bei uns nicht anders wegen Platzmangel :(


.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie sehen Eure Mülleimer aus?

Knodd finde ich ganz nett, aber leider gibt es die bunten nur in klein. :umfall:
Ich glaube ich bin bei Mülltonnen ein schwerer Fall :kicher:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Wie sehen Eure Mülleimer aus?

wir haben den tupperpott ;-) für den biomüll, einen kleinen eimer unter der spüle für restmüll (wenn man trennt, bleib da eh nicht viel übrig) und en von GeeSabse in blau für den gelben sack.

:winke:
 
Oben