Wie schreibt man Spaghetti?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie schreibt man Spaghetti?

wenn das ein italiener dann ausspricht heisst es spadschetti

dafür ist das h nämlich da, dass das g wie g gesprochen wird und nicht wie dsch (bei nachfolgendem e oder i)

:-D

:winke:
jackie
 
E

Enie

AW: Wie schreibt man Spaghetti?

... wobei im Deutschen ja noch recht schonend mit Fremdwörtern umgegangen wird... die Spanier z. B. "verspanischen" gnadenlos alles. Das heißt das dann "espagueti". :hahaha:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie schreibt man Spaghetti?

wir Eltern sind doch wirklich arm dran, wir müssen alles neu lernen, weil man jetzt alles anders schreibt - wir haben das meist noch anders gelernt.

wenn mich jetzt eins meiner Kinder fragt "Mama, ist das so richtig" meine ich immer nur "moment, ich schau erst mal nach, kann ja schon wieder anders sein" :umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie schreibt man Spaghetti?

wir Eltern sind doch wirklich arm dran, wir müssen alles neu lernen, weil man jetzt alles anders schreibt - wir haben das meist noch anders gelernt.
:umfall:

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Meine Große mußte kürzlich Erdbeermarmelade schreiben. Sie schrieb es so: Erdbeer-Marmelade.
Wir hatten eine riesige Diskussion, weil ich diese Schreibweise nirgends im Netz fand und der Meinung war, es sei falsch.
Sie bestand aber darauf, dass es richtig sei.

Sie zeigte mir am nächsten Tag ihr Arbeitsheft, wo es dann wirklich mit Bindestrich geschrieben wurde. :umfall:
Ich habe diese Schreibweise noch nirgendwo gesehen! :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Wie schreibt man Spaghetti?

Genauso wie dei neue Schreibschrift, ich muss immer erst nachschauen, wie das nun geht:ochne: die ist ja nu total anders....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie schreibt man Spaghetti?

Genauso wie dei neue Schreibschrift, ich muss immer erst nachschauen, wie das nun geht:ochne: die ist ja nu total anders....
Wie schreiben eure Kinder denn? Hier schreiben sie in vereinfachter Ausgangsschrift. Sieht komisch aus und obs wirklich einfacher ist......
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie schreibt man Spaghetti?

Ich schaue auch meist nach bevor ich eine Antwort auf richtig oder falsch gebe.
Ganz schlimm finde ich ja Majonäse. Sieht für mich immer falsch aus.
 
Oben