Wie schreibt man eine Kündigung?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss für jemanden eine Kündigung am PC tippen.
Kann man da irgendwas verkehrt machen? Müssen bestimmte Sachen drin sein außer "Hiermit kündige ich mit Wirkung zum...."?

Danke!
 

nici

keiner Titel
AW: Wie schreibt man eine Kündigung?

Nein, wenn man als Arbeitnehmer kündigt muss man nichts weiter schreiben. Man muss z.B. keinen Grund angeben.

Ich würde noch das Wort "fristgerecht" einsetzten un den Brief ansonsten eben mit Briefkopf und allem sonstigen Briefschreibgedöns.

Grüßle
Nici
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie schreibt man eine Kündigung?

...und ich bitte immer noch um schriftliche Bestätigung über den Eingang / Erhalt.
(Je nachdem was ich kündige *g*)

Liebe Grüße
Kim
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie schreibt man eine Kündigung?

Ah, danke!
Besonders das mit dem Erhalt. Er will sie dem AG ja eigentlich überreichen, aber da die sich nicht grün sind, solte er das dann vielleichtzumindest unter Zeugen tun.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie schreibt man eine Kündigung?

Wenn es einen Arbeitsvertrag gibt, sollte man dies auch hinein schreiben: ... kündige ich den Arbeitsvertrag vom ... (ggfls. mit allen seinen Ergänzungen) fristgerecht entsprechend Paragraf/Punkt/Absatz des o.a. Arbeitsvertrags zum X.Y. 2008.

Um eine Bestätigung des Erhalts bis zum.... wird gebeten.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie schreibt man eine Kündigung?

:winke:

wenn die Kündigung persönlich abgegeben wird, kann sie auch eine Kopie mitnehmen und sich auf dieser direkt vom Arbeitgeber mit Datum, Stempel und Unterschrift den Empfang bestätigen lassen.

Liebe Grüße
Angela
 
S

Sonja1976

AW: Wie schreibt man eine Kündigung?

Auf jeden Fall die Kündigung unterschreiben lassen wenn sie persönlich übergeben wird. Grade wenn die sich nicht so grün sind.....

Ansonsten kann man es auch per Einschreiben mit Rückschein machen, da steht ja dann Datum und Unterschrift drauf.
 
Oben