Wie Schnuller tagsüber reduzieren/abgewöhnen???

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

Madame ist auch so eine Schnullerkönigin und ich hab früher immer gesagt, sobald das Kind anfängt zu sprechen schmeiß ich alle Schnuller weg, weil ich ja nichts schlimmer finde als ein mit Schnuller im Mund nuschelndes Kind :heul:

Wir haben jetzt immerhin :-D das Schnullern sehr stark reduziert, die Nuckis sind im Bett und da darf auch geschnullert werden, ab und zu verkriecht sich Madame dann auch tagsüber kurz in ihr Bett und kuschelt dort ein paar Minuten mit ihren Stofftieren (und schnullert natürlich!) und dann ist sie wieder "fit". Beim Autofahren zB können wir aber gar nicht auf den Nucki verzichten, weil sie dann soooo einen Aufstand probt daß da gar nix mehr ginge.

Ich finde es auch schwierig und weiß nicht, ob es einfacher ist, ihr JETZT den Nucki abzugewöhnen (weil sie jetzt noch relativ klein ist) oder ob es später einfacher ist, weil sie da einfach mehr versteht?! :-? Ich probier jetzt erstmal mit der Reduzierung und dann sehen wir weiter.

LÖCHER würd ich übrigens da nicht reinmachen, weil es mir zu gefährlich wäre (verschlucken etc) :nein:

Liebe Grüße

Alex
 
Oben