Wie schnell wieder laufen nach 3wöchigem Gips ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AVE, 16. Mai 2008.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Cecilia hatte drei Wochen einen Gips am rechten Fuß, da sie sich die Wachstumsfuge in einem Fußknochen gebrochen bzw. gerissen hatte. Eine OP war GsD nicht erforderlich, der Fuß musste nur ruhig gestellt werden.

    Der Gips ist nun seit Dienstag wieder ab, nur fällt ihr das Laufen noch recht schwer. Ich habe echt gedacht wenn der Gips abkommt, dass sie so wieder laufen kann :piebts:.

    Wie lange dauert es denn nun wirklich, bis der normale Bewegungsablauf wieder da ist ? Kennt sich damit jemand aus ? Meine Maus tut mir so Leid, sie ist doch sonst so ein Wirbelwind.
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Wie schnell wieder laufen nach 3wöchigem Gips ?

    Ich kann dir das nur von mir sagen.

    Ich hatte 6 Wochen nen Gips und durfte davon 4 Wochen mit 20 % belasten.

    Es hat einige Zeit gedauert bis ich wieder richtig laufen konnte. Die Muskeln haben sich ja nun ordentlich zurück gebildet und alles ist steif. Ich meine so 2 Wochen hats gut gedauert.
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie schnell wieder laufen nach 3wöchigem Gips ?

    Bei Cecilia mache ich mir ehrlich gesagt momentan Sorgen, dass sie falsch laufen lernt.

    Sie setzt den rechten Fuß immer schräg nach rechts und nicht gerade nach vorne, so wie man es ja eigentlich macht. Ich muss sie immer wieder darauf aufmerksam machen, aber es scheint ihr wirklich sehr schwer zu fallen, den Fuß gerade nach vorne zu setzen.

    Der behandelnde Arzt hatte zu uns gesagt, wir sollten nach 10-12 Tagen ohne Gips noch mal wieder kommen.

    Meinst Du, dass sich das bis dahin gelegt hat ? Sie ist jetzt erst 5 Tage ohne Gips, vielleicht erwarte ich zu viel von meiner Maus.
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Wie schnell wieder laufen nach 3wöchigem Gips ?

    Da die Bänder ja jetzt auch erst mal 3 Wochen nicht bewegt wurden, muss die Maus das erst mal wieder lernen.

    Wahrscheinlich tut ihr das auch ein wenig weh, so das sie eine solche Haltung einnimmt.

    Wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber mit ihr zum Doc. ich kann nur sagen wie es bei mir war.
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie schnell wieder laufen nach 3wöchigem Gips ?

    Ihr Laufen wird von Tag zu Tag besser, wobei sie den Fuß immer noch etwas schräg stellt. Nächsten Montag muss ich mit Enya zur U-Untersuchung, da kann ich den Kinderarzt ja noch mal fragen. Und nachmittags würde ich dann eh mit Cecilia zum Unfallchirurgen gehen.

    :winke:
     
  6. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Wie schnell wieder laufen nach 3wöchigem Gips ?

    Wenns doch schon jeden Tag was besser wird, dann ist es doch gut.

    Das schräg laufen vergeht dann auch ganz flux.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wenn der gips vom Füß abkommt

    ,
  2. nach 6 wochen gips wieder laufen

    ,
  3. wie lange dauert es bis kleinkind nach gips bruch wieder laufen kann

    ,
  4. laufen lernen nach bruch wachstumsfuge,
  5. wie lange dauert es nach einem gips bis kinder wieder richtig laufen,
  6. nach gips wieder laufen lernen,
  7. wann kann kleinkind laufen nach gipsschiene
Die Seite wird geladen...