Wie schnell weiterfüttern??

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr,

heute hat Lennart das erste Mal Karotten gegessen und er liebt es!! Nun haben wir nach etwa 6 Löffeln abgebrochen, weil es ja so empfohlen wird. Nun frage ich: wie schnell kann man steigern???

Ach ja, er hat keinen regelmäßigen Stuhlgang, nur so alle 2 - 3 Tage, aber da ich ihn bisher gestillt habe, ist das ja normal, oder? Und er hat auch keine Probleme mit Blähungen oder so!

Liebe Grüße

Cathrin
 
X

xkleinekroetex

Wir haben innerhalb von 3 oder 4 Tagen auf ein ganzes Gläschen gesteigert. Ob das nun so empfohlen wird, kann ich dir nicht sagen, aber Emma hats hervorragend vertragen und ich würde es daher wieder so machen.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich habe auch so schnell gesteigert. Er hat's geliebt und gut vertragen. Für mich sprach nichts dagegen.

Zaza
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Cathrin,

obwohl ich auch mit Karotte angefangen habe, hatte Marek seit Beikostbeginn jeden Tag Stuhlgang. Mein Süßer war sehr hungrig und sauer, wenn ich aufhören wollte zu füttern. Daher hat er schon am zweiten Tag ein ganzes Glas bekommen.

Etwas langsamer ist bestimmt besser.

Liebe Grüße
Susala
 

Hedwig

Sternenfee
hallo cathrin,

prima, wenn er so gut löffelt!
ein paar tage würde ich mich aber noch zügeln, um zu schauen, ob reagiert wird.

eigentlich ist bei seltenerem stuhlgang die karotte nicht so geeignet als beikoststart... sie stopft sehr stark. deswegen würde ich persönlich in eurem fall erst recht noch nicht so schnell steigern.
schau mal hier, unter dem kapitel "die heinsche beikostempfehlung" http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm

liebe grüße
kim
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

also, Lennart hatte sowohl gestern als auch heute Stuhlgang. Heute war er zum ersten Mal schwer orange ;-)

Nun wollte ich die Menge weitersteigern und gegen Ende der Woch Kartoffeln zugeben. Das ist doch okay, oder?
Ach ja, wieviel Öl muss man bei Gläschen zugeben???

LIebe Grüße

Cathrin
 
Oben