Wie schnell geht Essen/Trinken in die MuMi über?

A

AnneW

hallo ihr lieben,

kann mir jemand sagen, in welchem abstand (stundenmäßig) essen oder trinken in die mumi übergeht?

ich möchte nächste woche gerne auf ein fest gehen :-D und endlich mal wieder ein bißchen feiern :prost: - mal mit freunden ein glas wein trinken :oops: (oder zwei......).........

liebe grüße, annew
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Also, wenn ich mich nicht ganz böse irre, hat meine Hebamme meine ich gesagt ca, 4 Stunden.....lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer!!!

LG Carina

P.S. Interssiert mich auch, also bitte sagts mir, wenn ich Mist erzählt habe! :eek:

P.P.S. Super, das du immer noch stillst!!!
 
T

Tati

Hallo Anne,

da Paul ja schon so alt ist, würde mich ein Glas Wein nicht stören.

Ute kann dir sagen, wie lange Alkohol braucht, bis er abgebaut ist und dann nicht in die Mumi übergeht. :jaja:


Lieben Gruß Tati
 
A

AnneW

hallo,

@ carina: danke für das lob! :oops:

@ tati: also DICH wollte ich nach meiner zechtur :prost: eigentlich nicht stillen :p ........ich möchte schon gerne mal wieder etwas trinken, das können auch ein paar gläser mehr werden, deshalb frag ich lieber vorher. nicht, daß ich sonst viel alkohol trinke, falls das jetzt so rüberkommt! :o

mal sehen, was ute dazu sagt.

danke euch und liebe grüße, annew
 
K

Katinka

Hallo Anne!

ich hatte mich da vor längerer Zeit mal schlau gemacht, weil ich
nämlich auch auf eine Party wollte in der Stillzeit :) .

Wenn ich mich recht entsinne ist es so: der Alkoholgehalt geht in gleichem Maße in die Mumi, wie er ins Blut geht. Und angeblich dauerts auch genauso lange bis er wieder abgebaut ist.

Hast du also z.B 0,5 Promille, dann dauerts durchschnittlich 5h bis die abgebaut sind. schwankt natürlich individuell, aber so ungefähr.

Ich konnte das übrigens erst nicht so recht glauben, hatte es aber damals
von verschiedenen Seiten so gehört!

fröhliches Feiern :D
Katinka
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Anne,

es wird empfohlen am besten während oder unmittelbar nach dem Stillen :prost: und bis zum nächsten morgen ist 1 kleines Bier oder Radler oder 1 Sekt abgebaut .... ich weiß aber nicht ob Du den Kurzen mit auf ein :prost: nehmen wolltest :eek:

Also so richtig Wein oder Bier .... das lass lieber - sonst hights dir der Süße was vor.

Knuddelgrüße an Paule
Ute
 
Oben