Wie schneidet man Haare selber?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Minibi, 13. November 2005.

  1. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Hi,

    da bei uns horrende Summen für ein Kinderhaarschnitt verlangt werden (10-15,- für nen 2 Jährigen), würde ich Malte gerne die Haare selbst schneiden.

    Hat jemand da Erfahrung und kann mir Tips geben?
    Pony ist da natürlich nicht das Problem , sondern wie bekomme ich sie kurz und stufig am Oberkopf und hinten?
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Bianca,

    wir nehmen die Maschine und dazu den längsten Aufsatz.

    :winke:
     
  3. dito. nur dass ich selten den längsten aufsatz nehme. *ömm*
    über den ohren und im nacken kommt dann die schere zum einsatz. aber erst in letzter zeit. war mir vorher zu heikel.

    übrigens: ich war 1x zum haareschneiden beim friseur. die friseurin (selbst mutter eines so kleinen zwerges) sagte, dass das mit dem rasieren auch das beste sei, in jedem fall bis 2/3 jahre. sie hat das auch so gemacht. jungenmamas haben da auch einfach glück.
     
    #3 gretel, 13. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    17 mm ist der längste aufsatz!!!!!!!!


    ich hab 12mm, die kinder 17mm und claas 14mm

    geht ratz fatz
     
  5. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    @ Carina..........Das hört sich aber seeeeehr kurz an......
    Allerdings find ich das bei Frauen auch sehr schön!

    Viele Grüße von Gabi
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich nehm im Sommer bei Joshi die Maschine..6mm dann wachsen sie bis ca. Oktober..da kommen dann die Löckchen (*schüttel*) dann gehen wir zum Frisör, weil dort nach Alter berechnet wird, daher kann ich mit 6€ noch leben.
    Ansonsten würd ich im Winter auch die Maschine mit langem Aufsatz nehmen
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hab eine Tochter und ich würde ihr auf gar keinem Fall selbst die Harre schneiden(Kaputtschneiden)Aber auch bei einem Jungen würde ich es nicht tun.Da ich sehr viel Buben sehe ,die mit einer Maschine die Haare geschnitten bekommen haben,einfach nur überall löcher zu sehen ist.Aber es muss jeder selbst entscheiden ich würde eher 10euro zahlen statt mein Kind mit kaputten haaren rumlaufen lassen.
    LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ähm.... also Joshi hat kein *Löcher* aufm Kopf wenn ich ihn mit der Maschine geschnitten hab... !
    Wenn man selbst schneidet, dann sollte man sich wohl auch ne gute Maschine zulegen und keinen Zupfapparat benutzen :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...