Wie schneidet man Haare selber?

Minibi

Dauerschnullerer
Hi,

da bei uns horrende Summen für ein Kinderhaarschnitt verlangt werden (10-15,- für nen 2 Jährigen), würde ich Malte gerne die Haare selbst schneiden.

Hat jemand da Erfahrung und kann mir Tips geben?
Pony ist da natürlich nicht das Problem , sondern wie bekomme ich sie kurz und stufig am Oberkopf und hinten?
 
G

gretel

dito. nur dass ich selten den längsten aufsatz nehme. *ömm*
über den ohren und im nacken kommt dann die schere zum einsatz. aber erst in letzter zeit. war mir vorher zu heikel.

übrigens: ich war 1x zum haareschneiden beim friseur. die friseurin (selbst mutter eines so kleinen zwerges) sagte, dass das mit dem rasieren auch das beste sei, in jedem fall bis 2/3 jahre. sie hat das auch so gemacht. jungenmamas haben da auch einfach glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
@ Carina..........Das hört sich aber seeeeehr kurz an......
Allerdings find ich das bei Frauen auch sehr schön!

Viele Grüße von Gabi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich nehm im Sommer bei Joshi die Maschine..6mm dann wachsen sie bis ca. Oktober..da kommen dann die Löckchen (*schüttel*) dann gehen wir zum Frisör, weil dort nach Alter berechnet wird, daher kann ich mit 6€ noch leben.
Ansonsten würd ich im Winter auch die Maschine mit langem Aufsatz nehmen
 

JO!

Gehört zum Inventar
ich hab eine Tochter und ich würde ihr auf gar keinem Fall selbst die Harre schneiden(Kaputtschneiden)Aber auch bei einem Jungen würde ich es nicht tun.Da ich sehr viel Buben sehe ,die mit einer Maschine die Haare geschnitten bekommen haben,einfach nur überall löcher zu sehen ist.Aber es muss jeder selbst entscheiden ich würde eher 10euro zahlen statt mein Kind mit kaputten haaren rumlaufen lassen.
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ähm.... also Joshi hat kein *Löcher* aufm Kopf wenn ich ihn mit der Maschine geschnitten hab... !
Wenn man selbst schneidet, dann sollte man sich wohl auch ne gute Maschine zulegen und keinen Zupfapparat benutzen :-D
 
Oben