Wie schneidet man Fleisch richtig?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AnneW, 1. Februar 2005.

  1. angeregt durch besuch gestern abend der beim kochen eh alles besser wußte *nerv* nun die frage, vielleicht mache ich es ja wirklich falsch...........;-):lichtan:

    wie muß man fleisch schneiden? quer durch die fasern oder quasi mit dem lauf der fasern mit? kann einer verstehen, was ich meine?:-?

    danke und lieben gruß, annew (der das indisch-essen-trotzdem gut geschmeckt hat):bissig:
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

    ist es so wichtig wie du es schneidtest? ich bin immer froh wenn es einfach irgendwie klein ist :D
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

    Hab mal gegoogelt:

    Fleisch schneiden
    Wenn man Fleisch falsch tranchiert, schmeckt und bekommt es nicht so gut. Deshalb immer gegen den Verlauf der Fleischfasern schneiden, nie mit ihnen.

    LG Steffi, der das auch neu ist, daß das wichtig wäre
     
  4. AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

    Immer gegen die Fasern!

    :)

    Sonst bekommst Du auchh keine einzige vernünftige Scheibe hin, wenn Du vor dem Braten schneidest, wrid das Fleisch was mit den Fasern geschnitten wird eher zäh.
    Ist auch echt besser zu kauen...

    :winke:
    Silke
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

    Doch, das ist wichtig! Mit der Faser wird das trocken und zäh, gegen die Faser wird es schön saftig. Es kommt aber auch ein bisschen drauf an, was du machst und welches Fleisch es ist. Bei Geschnetzeltem ist es nicht soooo wichtig, aber bei einem schönen Filetsteak schon.
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

    Jetzt weiß ich auch, warum mein Gulasch immer so furchtbar wird. :lichtan:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

    Hö? :???: Gulasch ist doch "würfelig" und müßte so doch eigentlich beide Schnittarten erlebt haben, oder? :cool:

    Übrigens schneiden die Franzosen das Fleisch anders herum (warum auch immer :cool: ) und es schmeckt auch tatsächlich anders. Allerdings besser, wie ich finde... :???:

    :winke:
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

    :p :p :p Ich kann wohl einfach nicht kochen (und nicht nachdenken). :p :p :p

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rinderbraten richtig aufschneiden

    ,
  2. rinderbraten richtig schneiden

    ,
  3. schweinebraten richtig schneiden

    ,
  4. Wie Schneide ich rinderbraten richtig an,
  5. wie schneide ich gekochtes rindfleisch,
  6. schneidet man hühnerfleisch mit oder gegen die faser,
  7. wie schneidet man gekochtes rindfleisch,
  8. wie schneidet man rinderbraten,
  9. gulasch richtig schneiden,
  10. wie schneidet man putenfleisch
Die Seite wird geladen...