Wie schneidet man Fleisch richtig?

A

AnneW

angeregt durch besuch gestern abend der beim kochen eh alles besser wußte *nerv* nun die frage, vielleicht mache ich es ja wirklich falsch...........;-):lichtan:

wie muß man fleisch schneiden? quer durch die fasern oder quasi mit dem lauf der fasern mit? kann einer verstehen, was ich meine?:-?

danke und lieben gruß, annew (der das indisch-essen-trotzdem gut geschmeckt hat):bissig:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

ist es so wichtig wie du es schneidtest? ich bin immer froh wenn es einfach irgendwie klein ist :D
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

Hab mal gegoogelt:

Fleisch schneiden
Wenn man Fleisch falsch tranchiert, schmeckt und bekommt es nicht so gut. Deshalb immer gegen den Verlauf der Fleischfasern schneiden, nie mit ihnen.

LG Steffi, der das auch neu ist, daß das wichtig wäre
 
N

NimueVerdandi

AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

Immer gegen die Fasern!

:)

Sonst bekommst Du auchh keine einzige vernünftige Scheibe hin, wenn Du vor dem Braten schneidest, wrid das Fleisch was mit den Fasern geschnitten wird eher zäh.
Ist auch echt besser zu kauen...

:winke:
Silke
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

Doch, das ist wichtig! Mit der Faser wird das trocken und zäh, gegen die Faser wird es schön saftig. Es kommt aber auch ein bisschen drauf an, was du machst und welches Fleisch es ist. Bei Geschnetzeltem ist es nicht soooo wichtig, aber bei einem schönen Filetsteak schon.
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

Jetzt weiß ich auch, warum mein Gulasch immer so furchtbar wird. :lichtan:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

Stef hat gesagt.:
Jetzt weiß ich auch, warum mein Gulasch immer so furchtbar wird. :lichtan:
Hö? :???: Gulasch ist doch "würfelig" und müßte so doch eigentlich beide Schnittarten erlebt haben, oder? :cool:

Übrigens schneiden die Franzosen das Fleisch anders herum (warum auch immer :cool: ) und es schmeckt auch tatsächlich anders. Allerdings besser, wie ich finde... :???:

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Wie schneidet man Fleisch richtig?

Tulpinchen hat gesagt.:
Hö? :???: Gulasch ist doch "würfelig" und müßte so doch eigentlich beide Schnittarten erlebt haben, oder? :cool:

:p :p :p Ich kann wohl einfach nicht kochen (und nicht nachdenken). :p :p :p

LG Steffi
 
Oben