Wie schmeckt Polenta?

Basi

Familienmitglied
Hallo,
ich habe schon so oft von Polenta gehört. Nur, wie schmeckt es? Kann man es mit irgendetwas vergleichen, essen es Eure Kinder?

Und was ist mit Bulgur? Wie schmeckt es, essen es Eure Kinder?

Mit welchen Rezepten habt ihr die besten Erfahrungen bezügl. Kids gemacht.

Meine beiden Kids probieren neue Sachen schon aus, doch bevor ich 500g Polenta kaufe und es heißt dann : Igitt! hätte ich liebend gerne Eure Erfahrungen diesbezüglich.

Danke schonmal!

Grüßle Barbara
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wie schmeckt Polenta?

polenta schmeckt ganz lecker, vielleicht einfach mal selber ausprobieren, bevor man es den kindern vorsetzt ;-) es gibt da ja auch kleinere packungen und fertige polenta. für kinder dürfte aber bulgur etwas besser geeignet sein. zumindest unsere jungs haben das ohne murren gegessen :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie schmeckt Polenta?

ich mag Polenta nicht, Papa und der Junior dagegen essen es ganz gerne.

Geschmackssache aber soll sehr nahrhaft sein...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie schmeckt Polenta?

:winke:

Polenta schmeckt für mich wie eine seltsame, nicht definierbare, Matschepampe. Ich mag's gar nicht und auch sonst keiner hier.

Bulgur hab ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Angela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie schmeckt Polenta?

bulgur ist sehr fein :)
wir kochen viele mit bulgur, couscous oder reis.
uns schmeckt es. wir kennen es eben auch nicht anders.

polenta ist maisgries.... wie das schmeckt ?
ich wüsste nichtmal wie ich den geschmack von reis erklären sollte.
also einfach mal ein schönes rezept ausprobieren .
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie schmeckt Polenta?

Mir schmecken einige Polentagerichte sehr gut :jaja:.
Meine Kinder verziehen allerdings die Schnute, obwohl sie andere Maisvarianten gerne essen.

Lulu
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie schmeckt Polenta?

:winke:

Als wir mal bei Bekannten eingeladen waren gabs da Polentataler, also Polentateig gemacht und dann noch in der Pfanne angebraten. Das schmeckte sehr gut. Dazu gabs irgendwas mit Soße. :???: *grübel*
Das Rezept werd ich dank euch jetzt endlich mal ausprobieren. Lang genug hab ich das hier schon rumliegen. :nix:
Mal sehen ob es meinem Sohnemann schmeckt.
 
Oben