wie schlafen eure kleinen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von jule84, 26. März 2008.

  1. huhu ,
    also wo fang ich am besten an? wir hatten von anfang an ein traum kind. leon hat viel geschlafen. er hat abends um 23 uhr die letzte flasche bekommen und hat dann meistens bis morgens 9 uhr durch geschlafen. jetzt ist er 6 monate alt und hält vom durchschlafen gar nichts mehr. er bekommt um 20 uhr die letzte flasche und schläft dann bis zwei will dann gekuschelt werden schläft wieder bis um 4-5 uhr und is dann um 6 hell wach und lacht mich an :baby: so gegen 8-9 uhr wird er wieder müde. und danach so gegen mittag ist es ein krampf ihn zum schlafen zu kriegen er weint und trammpelt obwohl er hundemüde ist.ist ja auch alles kein problem tut mir nur immer so leid. er is so müde aber will einfach mittags nicht mehr schlafen.
    wie ist es bei euch?
    lg julia
     
  2. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie schlafen eure kleinen?

    hi!
    bei uns war das genauso!
    die erste zeit um elf ins bett, kurz um 6 uhr n kleines fläschchen, dann weitergepennt bis um 10, das war echt okay. ab dem 3 monat hat unsere mina von 23uhr bis 9 uhr durchgeschlafen, dann ab einem halben jahr immer nachts von 4-6 wach, spielen, plappern, ne milch... dann wieder um 8 uhr toppfit, um 11 wieder eingepennt...
    das ging so eigentlich bis vor 4 wochen (da war mina 9 monate!), dann hat sie bis vor ein paar tagen toll durchgeschlafen und seit neuestem ist sie nachts wieder hellwach und will futtern und spielen, oder falls sie nicht nachts wach wird, dann ist sie um 6 wach, wobei sie um 23.30 meistens ins bett geht.
    und ich bin nur noch müde...
    oh, ich hab vergessen: selbst wenn sie durchschläft muß ich 3-5 mal nachts den schnuller reinstecken, weil sie ihn im schlaf sucht!
    und mittags geht bis heute nur in den schlaf wiegen! sonst heulkrampf!
    gruß mubl
     
  3. AW: wie schlafen eure kleinen?

    ich glaub wir sind anfangs einfach verwöhnt worden von unseren kleinen. das war was bis neunuhr schlafen hach war das noch schö. also hellwach ist er nachts nicht, erw ill halt seine flasche und schläft dann wieder, aber um 6 is ende da wird geplappert bis mama sich bewegt;) schnuller kriegt er nachts gar nicht will er auch nicht. mittags ist bei uns auch am schlimmsten nur aufm arm einschlafen . da sehnt man sich manchmal die zeit zurück. aber wenn se einen morgens um 6 uhr freudestrahlend anlachen (juhu mami da bist du ja endlich) dann vergisst man das es so früh ist:)
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie schlafen eure kleinen?

    Huhu!

    Bei uns wars andersrum; mit Entlassung aus dem KH hat Jasmin erstmal aufgehört zu schlafen. Nach 12 Uhr mittags war an Schlaf nicht mehr zu denken, am frühen Abend wurde sie dann müde, konnte aber nie schlafen und hat nur geweint. Gegen 10 ist sie dann an meiner Brust eingeschlafen, ich oft mit ihr auf dem Sofa :) Aber sofern ich sie hingelegt ha ging es spätesetns 30 Minuten später wieder los, geweint, geschrien usw. Ich glaub alles zusammengerechnet hat sie in der Zeit pro Tag höchstens 7 oder 8 Stunden geschlafen.

    Aber, wie ein Wunder, im Alter von knapp 7 Wochen fing sie an durchzuschlafen, von ca. 23 Uhr bis erst 5:30, dann bis 6:00, 7:00 und dann sogar 8:00.

    Jetzt wird sie wieder gegen 6:30 wach, weil es da hell ist :)
     
  5. AW: wie schlafen eure kleinen?

    ich glaub es sind echt so wochen phasen wie die kleenen schlafen. gestern war es ganz schlimm den ganzen tag wollte er nicht schlafen. dann auch nicht trinken, weil beim flasche trinken könnte man ja einsclafen:heul::heul:aber heute schläft er bei oma und opa. nur da schläft er mal wieder sofort:piebts:
     
  6. AW: wie schlafen eure kleinen?

    Max geht um 19 uhr ins bett, dann wacht er gegen 22 uhr nochmal auf. dann nochmals gegen3 uhr und dann wird er zwischen 7 und 8 uhr richtig wach. tagsüber schläft er ca. von 12-13 uhr und wenn wir autofahren...

    Finn geht um 20 uhr ins bett, schläft bis ca. 6-7 uhr und schläft tagsüber nicht mehr.
     
  7. AW: wie schlafen eure kleinen?

    hallo...also mein kleiner isst nachmittags gegen 5 nochmal ne milch dann geht spätestens gegen 19 uhr schlafen isst dann gegen 23 uhr nochmal eine milch und schläft dann bis morgens 7 uhr ca. durch...das war aber auch nicht immer so...davor hat er nachts 1-2 mal noch gegessen...meine nichte ist ein jahr und schläft noch nicht durch ich denke das is von kind zu kind unterschiedlich...habe aber auch eigentlich glück gehabt mein kleiner hat noch nie nachts geweint oder war lange wach wenn er wach war hat er nur kurz gegessen und sofort weiter geschlafen...
    lg kathrin
     
  8. AW: wie schlafen eure kleinen?

    Hallo,

    also bei uns war es so das die Kleine gleich nach der Geburt Nachts immer hell wach war so bis 2, 3 Uhr und dann den ganzen Tag geschlafen hat. Mein Mann und Ich waren schlag fertig und mussten somit was unternehmen. Ein Bekannter hat uns dann ein Buch empfohlen, wo es einfach darum geht dem Kind ein Rythmus anzugewöhnen. Das waren zwar harte 2 Wochen, aber seit dem läuft alles bestens.

    Momentan ist der Ablauf so:
    8Uhr aufstehen und 1. Fläschen
    10-11.30 Schlafen
    12 Uhr Mittagessen
    2-3.30 Schlafen
    16 Fläschen
    ca 17-17.30 Schlafen
    19.30 Fläschen
    und um 20 Uhr geht es dann wieder ins Bett bis zum nächsten Morgen

    Unsere Kleine ist jetzt gute 5 Monate alt.

    Und außer wenn sie Zahnt oder Krank ist funktioniert das recht gut.
    Mit 3 Monaten hat sie zwar angefangen gegen 5-6 Uhr wach zu werden und zu erzählen, aber das haben wir einfach ignoriert und nach ein paar Tagen hat sie wieder durchgeschlafen.

    Also wir fahren so ganz gut und unsere Kleine ist ein sehr zufriedenes und liebes Baby

    Grüße Reike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...