Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Luca ist zwar erst 15 Monate aber hier unsere Schlafzeiten:

Abends von 20.30 Uhr bis morgens (meist wecke ich ihn) gegen 9 Uhr.
Mittagsschlaft von ca. 12 - 15 Uhr!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

:winke: Mandy,
sag, haben sich die Mäuse abgesprochen? Lena hat gestern abend auch getobt, als ich sie hinlegen wollte...
Sie schläft mittags von 11.30 Uhr bis gegen 13.30 Uhr. Dann geht sie abends 19 Uhr zu Bett, da sie früh fit sein muss. Durch die Kita heisst es auch für sie 6.45 Uhr aufstehen.
LG Uta
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Kann schon sein *lach* glücklicherweise war es bei uns nur ein Tag, wer weiss, was er hatte.
Habe ihn nun heute zum 3. Mal um 12 hingelegt, und ihn abends dann schon kurz nach 7.. 2x ging es gut, ich hoffe heute auch. Wir gehen ja um 4 zum Sport, mal sehen, wie KO er danach ist. Bin gespannt, ob ich ihn dann trotzdem bis 7 wachhalten kann.

wippi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Ach klar, das klappt schon! Viel Spaß beim Sport!!!

(P.S. Lena ist leider krank und muss sich ein wenig schonen! Sag das mal einem 16 Monate altem Kind :hahaha:)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Ohwei die arme Maus.
Kann verstehen, dass sie keine Lust hat sich zu sachonen. Kilian ist derzeit auch nur unterwegs. Stillsitzen beim Essen ist zur Zeit auch tabu....
Ne wem erzähl ichs, wir haben eh fast die gleichen Erfahrungen, was?

wippi
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Hallo
Luca war auch so.
Hat meistens Vormittag von 10-11 Uhr geschlafen und dann am Nachmittag auch nochmal.
Nun haben wir aber umgestellt , war etwas schwierig denn er war meist nicht mehr zum halten.
Nun lasse ich Ihn halt mit Kochen oder was anderes tun. Klappt gut.
Essen dann ab ca. 11.30 Uhr und dann gegen 12 Uhr in Bett.
Geht eigentlich.
Abends geht er dann so gegen 19-20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7.30 Uhr.
Also es geht;)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Vormittags hab ich eigentlich gar ned so sehr das Problem ihn bis 12 zu halten, da kann ich ihn gut ablenken oder so wie heute, isst er VOR dem Schlafen schon mittag.
Jetzt schläft er schon 1,5 Stunden und ich hoff, dass es bal 2 Stunden werden. Abends bin ich da eher in der Bedrolie, weil Kilian, wenn er zu müde ist, schlecht isst. Also gibts schon um 6 Abendbrot, dass sich gern bis halb 7 hinzieht. Aber dann hat er auch schon um 23 Uhr wieder hunger.

Na ...bis jetzt klappts ja ganz gut, mal sehen...
wippi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie schlafen Eure 1,5 jährigen?

Hallo Mandy, er hat 23 Uhr immer noch Hunger?????
bei uns gibt es auch schon 6 Uhr Abendbrot. Allerdings hat Lena keinen Hunger mehr bis zum nächsten Morgen. Gibst Du ihm tagsüber genug?

Lena weint jetzt immer ganz fürchterlich, wenn ich sie abends ins Bett lege. Gestern wieder... das nervt ein wenig. Sie ist hundemüde, aber will nicht schlafen, weil sie sieht, dass es noch hell ist. Wenn sie einmal eingeschlafen ist schläft sie allerdings bis zum morgen ohne noch mal zu Weinen o.ä.

LG Uta
 
Oben