Wie Schatzsuche gestalten mit 10 Kindern?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wie Schatzsuche gestalten mit 10 Kindern?

Wir haben an Maxis Geburtstag dieses Jahr auch eine Schatzjagd bzw. Schnitzelsuche gemacht.

An jeder Station mussten sie bestimmte Aufgaben lösen (was zusammenrechnen, ein Bilderrätsel lösen, gefüllte Wasserflaschen mit einem Schlauch von einem Brett spritzen, Schiffchen um die Wette in unserem Bach schwimmen lassen usw.) Erst wenn eine Aufgabe erledigt wurde, gab es auf einem auf alt gemachten Zettel einen weiteren Hinweis, wo die Suche denn weitergeht. Dort angekommen, gabs wieder eine Aufgabe und dann einen Hinweis usw.
Es war echt superklasse und wir waren bestimmt eine Stunde beschäftigt :) Als die letzte Aufgabe dann gelöst war, haben sie eine große Schatzkarte gefunden und dort war dann das Versteck des Schatzes eingezeichnet...

Viel Spaß!
 
Oben