Wie schaffe ich das bloß?

M

monibutzel

AW: Wie schaffe ich das bloß?

also das mit den verfilzten haaren von silly fand ich gar nicht mal so einen schlechten ansatz: findet deine maus vieleicht prinzessinnen toll? denn prinzessinnen mit verfilzten haaren gibt es definitiv nicht:) . vieleicht findest du im netz sogar ein bild mit verfilzten haaren und könntest sie dann fragen, ob sie S O aussehen möchte??
solche wege finde ich generell sinnvoller, als irgendwelche zwangsmassnahmen.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wie schaffe ich das bloß?

Das mit dem nicht kämmen lassen kannten wir auch,bis Jana zuerst dran durfte und ich dann nachgekämmt habe.Und sie hat hat auch überschulterlanges Haar.
Frisörtechnisch hatten wir GsD noch keine Probleme,da ich Ihr von klein auf selbst geschnitten hatte und ich eine ganz liebe Frisörin(?) habe die sehr gut mit Kindern kann.Und wenn man da alles ausprobieren darf dann macht das schneiden lassen und still halten auch mehr Spaß.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wie schaffe ich das bloß?

Hallo,

hast Du mal probiert, einen Friseur ins Haus zu bekommen?
Ist zumeist auch noch billiger und in der gewohnten Umgebung fällt es meistens leichter. Bei uns stehen die Friseure, die das anbieten im Stadtblatt.
Der meinige hat auch mehr Haare als sonstwas und ich habe früher selbst geschnitten und ab ca. 1 Jahr war Friseur angesagt. Der erste Besuch war grauenhaft, der 2. war besser und das letzte Mal bei uns zu Hause ging es reibungslos.
Ach ja, Friseure sind einiges gwohnt, was kleine Kinder betrifft, außerdem sind die ja auch die zahlenden Kunden von morgen :hahaha: .
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie schaffe ich das bloß?

Thema Friseur finde ich schwer: Ist ja schliesslich der Kopf meines Kindes, um den es geht. Meine liebe Tochter weigert sich behaarlich (;)) Haarspangen zu tragen, also muss der Pony regelmaessig nachgeschnitten werden. Das kann ich aber zuallermeist auch zuhause machen. Das muss dann einfach sein. Ihre Haar sind noch zu seidig um wie meine einfach aus dem Gesicht raus zu bleiben.
Komischerweise darf ihr eines der grossen Maedels, die gelegentlich nachmittags bei der TaMu zu Besuch sind, immer einen Pferdeschwanz machen. Aber sobald wir zuhause sind, muss der Gummi wieder raus :mrgreen:.
Wenn das Kaemmen problematisch ist, wuerde ich den Friseurbesuch auch durchsetzen. Wenn es rein um die Optik geht, dann nicht.
Lulu
 
Oben