Wie schaffe ich das bloß?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Also Vivien hat ja super schöne Haare.Allerdings ist da kein Schnitt drin.
Ich würde soo gern mit Ihr zum Frisör gehen und das Unkraut in eine Frisur verwandeln lassen.

Aber die Kleine Zicke will ja nicht:bruddel:

Ich habe schon alles versucht , nichts hilft.
Sie lässt mich ihre Haare ja auch ungern kämmen oder waschen.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Melanie
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie schaffe ich das bloß?

Bestechung :-D


Hat bei uns immer geholfen.. so ein neues Conni-Buch hat eine unglaubliche Wirkung auf meine Große :wink:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie schaffe ich das bloß?

:winke: Melanie

also bei mir gäbe es nur zwei Optionen - entweder sie lässt sich die Haare ordenlich und ohne Gebrüll kämmen und bürsten oder die Haare werden geschnitten ;)

Deine Tochter ist erst 3 Jahre alt, Du wirst Dir doch wohl nicht von ihr sagen lassen, was Du zu entscheiden hast :-?
Wenn Du damit anfängst, dann hast Du für die Zukunft in diesem Bereich verloren :(

LG Sillyl
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie schaffe ich das bloß?

Ich hab damals Josy einfach gesagt komm wir gehen jetzt. Basta. Ich sag: Mama geht ja auch und tut gar nich weh... *g* Und das hat sie dann gemerkt und nicht mal geweint...sie war ja damals sogar noch jünger als deine Maus jetzt...aber irgendwie hat sie mich "verstanden"

Aber auf eine Idee hast du mich jetzt gebracht :-D
Ich könnte mit Josy mal wieder gehen...einfach mal Form rein machen...

lg
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wie schaffe ich das bloß?

:winke: Melanie

also bei mir gäbe es nur zwei Optionen - entweder sie lässt sich die Haare ordenlich und ohne Gebrüll kämmen und bürsten oder die Haare werden geschnitten ;)

Deine Tochter ist erst 3 Jahre alt, Du wirst Dir doch wohl nicht von ihr sagen lassen, was Du zu entscheiden hast :-?
Wenn Du damit anfängst, dann hast Du für die Zukunft in diesem Bereich verloren :(

LG Sillyl

Tja von weitem betrachtet ist es sicher einfach , und meine Tochter hat mich nicht im Griff , falls Du das denkst.
Es ist eben schwer mit ihr , wenn es um ihre Haare geht.
Und Ich will nicht immer die strenge Mama sein die Ihre Tochter zu dem drengt was Sie gar nicht will und Ich für richtig befinde.
Nur bei der Frisur ist das so eine Sache.
Ich habe einfach schiss das Sie dann heulend beim Frisör sitzt und Ich mir dann total gemein vorkomme.

Gruß
Melanie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie schaffe ich das bloß?

:winke:

es ist nicht so, dass ich nicht auch schon derartige Erfahrungen machen mußte. ;)

Aber ich persönlich setze mich lieber einmal durch, zur Not auch mit einem schreienden Kind - als früher oder später trotzdem zum Friseur zu müssen, weil ich den bequemen Weg gewählt habe - und mein Kind dann z.B. mit verfilzen Haaren mein Versäumnis büssen muß.

Das ist mein Blickwinkel, über Dich was denken, oder gar etwas zu unterstellen tu ich nicht :)

LG Silly
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wie schaffe ich das bloß?

:winke:

es ist nicht so, dass ich nicht auch schon derartige Erfahrungen machen mußte. ;)

Aber ich persönlich setze mich lieber einmal durch, zur Not auch mit einem schreienden Kind - als früher oder später trotzdem zum Friseur zu müssen, weil ich den bequemen Weg gewählt habe - und mein Kind dann z.B. mit verfilzen Haaren mein Versäumnis büssen muß.

Das ist mein Blickwinkel, über Dich was denken, oder gar etwas zu unterstellen tu ich nicht :)

LG Silly

Ich wollte es ja nur vermeiden und war nicht böse gemeint.

Jedenfalls hast Du mit dem was Du schreibst vollkommen Recht.
Ich kümmer mich nächste Woche darum und beete mal das alles glatt läuft.

Gruß
Melanie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie schaffe ich das bloß?

Melanie, wir hatten grad das andere Extrem: Kind will auf Biegen und Brechen und Mama will nicht, kann nicht ... trotz der Tränen beim Ziepen ...

Nun, wir haben es hinter uns gebracht. Das Kind ist glücklich, Mama immer mal wieder nah am Wasser bei der Erinnerung an die langen Haare mit den Locken am Ende. Aber zugegeben, es steht ihr auch wenns sie älter aussehen lässt.

Prinzipiell entscheidet bei uns Mama - in diesem einen Fall hab ich lange dafür gebraucht - aber unsere Friseuse ist auch ne ganz Liebe und die kann super mit Kindern. Wenn ihr sowas habt, mach einen Termin und lass dich drauf ein. Vielleicht wird es gar nicht schlimm und Vivien gefällt es? Bei uns ist es so, dass Fabienne das Ziepen nervte - das ist nun weg und so kann sie auch damit leben, dass sie nicht so kurze Haare wie Mama hat. In eurem Fall könnte eine ähnliche Argumentation angesetzt werden. Wenn du argumentieren willst.
 
Oben