Wie sag ich es ihr, warum Oma nur einen Arm hat?

M

MamaKati

Aber wie vermeide ich es, dass sie bei jedem "krank" gleich in Panik gerät, das der entsprechende Körperteil amputiert werden muss?




@ Lulu, das mit dem "amputiert" als extra medizinisch ist ein sehr guter Tipp!

:winke: Kati
 
S

sheena

MamaKati hat gesagt.:
Aber wie vermeide ich es, dass sie bei jedem "krank" gleich in Panik gerät, das der entsprechende Körperteil amputiert werden muss?
Also die Oma kommt ja offensichtlich klar ohne Arm und ist keine Gruselgestalt - ich schätze mal, daß Hannah einfach neugierig ist, oder?

Hannah kennt doch bestimmt auch ein paar Leute, die noch alle Glieder haben und die waren auch schonmal krank... :-?
Du kannst ja eine allgemeine Aufklärungsreihe "Krankheiten" aufziehen, vielleicht ein Buch mit Kindern im Krankenhaus oder so dazu kaufen, so sieht sie, daß es verschiedene Krankheiten gibt!

- mein Opa hatte übrigens einen Finger amputiert (durch Unfall verloren), ich bin also auch damit aufgewachsen!

Sheena
 
H

Himbeeri

mmmmh! Habe gar noch nicht daran gedacht, dass die Fragen nach dem Warum irgendwann auch mal kommt! Das wird wohl bei uns nicht gerade lustig. Unser Kleiner hat gar keine Grosseltern....... Naja wir haben ja noch etwas Zeit.
 
Oben