Wie richtig lagern?!

hokasa

Gehört zum Inventar
Hallöchen,
jetzt fängt ja wieder die Saison an, wo man Kartoffeln, Rotkohl, Weißkohl etc. kilo weise kriegt für einen sehr günstigen Preis. Nun will ich am Mittwoch los und mir 10 kg Kartoffeln, 10 kg Weißkohl, 10 kg Rotkohl etc. holen. Wie man Kartoffeln richtig und lange lagert, das weiß ich, doch wie lager ich am besten den Rot- und Weißkohl? Außerdem gibt es 1 kg Champignons im Angebot, doch wie lager ich die, ohne das ich sie nach ein paar Tagen wegschmeißen kann?

:help:

Lg Nadine
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wie richtig lagern?!

Oha, da häng ich mich mal dran, wenn ich darf :oops:

Habt ihr wenigstens einen Keller?

Wir (noch) nicht, das kommt in puncto Lagerung erschwerend hinzu :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie richtig lagern?!

Hallo Nadine!
Ich habe noch nie so viel KOhl auf einmal gekauft, aber eigentlich hält er sich im kühlen Keller recht gut. Nur wie lange......
Und Pilze kann man super einfrieren.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie richtig lagern?!

Wir haben einen Keller. Morgen bauen wir noch einen Verschlag für die Kartoffeln.
Das ist die frage, wie lange hält der Kohl im Keller? Weil für insgesamt 20 kg Kohl, werde ich wohl ein paar Tage brauchen um die zu Verkochen :rolleyes:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie richtig lagern?!

Wie friert man Pilze den am besten ein? Direkt frisch oder vorher kurz andünsten?

Lg Nadine
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie richtig lagern?!

Aber sind Kohl und diese typischen Wintergemüse nicht den ganzen Winter über recht günstig?

Ich glaube eher nicht, dass sich so eine Vorratshaltung lohnt. Anders wäre es, wenn du das Gemüse umsonst aus dem eigenen Garten oder von jemandem geschenkt bekämest...
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie richtig lagern?!

Aber sind Kohl und diese typischen Wintergemüse nicht den ganzen Winter über recht günstig?

Ich glaube eher nicht, dass sich so eine Vorratshaltung lohnt. Anders wäre es, wenn du das Gemüse umsonst aus dem eigenen Garten oder von jemandem geschenkt bekämest...

Auch für 20 Cent das Kilo? Wenn ja, dann lohnt es sich wirklich nicht.

Lg Nadine
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie richtig lagern?!

Oha, 20 Cent für das Kilo Kartoffeln? :umfall:

Kohl essen wir jetzt nicht soo oft, aber Kartoffeln schon. Wow, ok, dann lohnt es sich doch :)
 
Oben