Wie richtig heizen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 1. Oktober 2008.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Erklärt mir das nochmal jemand.

    Aktuell geht es nur um die Fußbodenheizung im Bad, im Winter dann auch um die Kinderzimmer.

    Ich tendiere dazu, die Heizung auszudrehen, wenn ich nicht da bin, aber ich höre immer wieder, dass es kostengünstiger ist, die laufen zu lassen :???:

    Aktuell möchte ich es morgens im Bad gerne ein bißchen warm haben und schalte dazu abends die Bodenheizung auf 2.

    Morgens nach dem Duschen schalte ich sie dann ab, weil ich es ja erst wieder am darauffolgenden Tag warm haben muss :???:

    Was ist jetzt richtig? :???:

    Liebe Grüße
     
  2. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie richtig heizen?

    ich mache die heizung nur bei bedarf an. also morgens um sechs springt sie an (über timer) und geht um viertel vor 8 schjon wieder aus...ich brauch ein molliges bad morgens auch ne warme küche.nachmittags/ abends dann nochmal je nachdem wie wir zu hause sind.

    ich bin erst vor kurzem hier eingezogen und der heizungsmann der die therme gewartet hat meinte auch, das es besser sei, dauerhaft zu heizen. aber das kann nicht sein denn ich wurde nun extrem runtergestuft in den gaskosten. mein vormieter zahlte mehr als das doppelte!!

    die wird aber auch sehr schnell warm die wohnung.
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie richtig heizen?

    kannst du nicht an der pumpe die laufzeiten einstellen?
    dann brauchst an den heizungen nicht mehr drehen
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie richtig heizen?

    Bei uns regelt die Therme, zu welchen Zeiten geheizt wird und zu welchen die Temperatur runtergefahren wird. Wir haben überall Fußbodenheizung und dank guter Isolierung des Hauses heize ich fast gar nicht, sprich hab die Thermostate marginal aufgedreht ausser im Bad, da steht er auf fast Maximum, weil ich da auch Michelle wickele und da muss es kuschelig sein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...