Wie richte ich mein Zimmer ein.

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie richte ich mein Zimmer ein.

Susa, der Raum ist so groß und ich saß da immer mit meinem Schreibtisch in der Ecke.
Irgendwie brauch ich im Moment kleine überschaubare Räume. Ich fühl mich zur Zeit auch im Wohnzimmer nicht sehr wohl.
Deswegen suche ich einfach eine Rückzugsmöglichkeit.

LG
Claudia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie richte ich mein Zimmer ein.

Claudia, ich meinte: Wenn die Kinder Nähe suchen, aber nicht an dich geschmiegt sein müssen, dann wär so ein Kojenbett ne platzsparende Möglichkeit, das eine mit dem anderen zu verbinden. Für Ariane ist es zum beispiel ok auf einer Matte vor dem Bett zu schlafen, Fabienne sucht in schlimmen Phasen aber den absoluten Körperkontakt und sichert den auch immer wieder ab.

Ich denke, das Umgestalten und Umräumen wird dir gut tun und ist wichtig für dich. Kannst du das Wohnzimer auch mit wenigen Handgriffen ändern? Hier was anders stellen, da was umstellen?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie richte ich mein Zimmer ein.

Wie findet ihr das:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=3olWIIVixqlWFcF7FWL6NOYYun43ilwm2Zc=?CategoryName=50000398&AAID=100000138276&PersShop=&ProductPage=13


Schäfchen, nein, sie sind eigentlich nicht sehr anschmiegsam. Wenn sie krank sind, hab ich sie eigentlich gerne in meiner Nähe. Von alleine kommen sie ganz, ganz selten. André im Moment etwas mehr. Aber ihm reicht es, wenn er auf der zweiten Bettseite liegt. Ich habe dann mehr seine Füsse im Gesicht, als das er sich anschmiegt. :)

LG
Claudia
 

Italia

süße Fee
AW: Wie richte ich mein Zimmer ein.

Claudia Heinen hat gesagt.:
Wow, so viele Antworten in der kurzen Zeit.

Aber ihr seit euch alle einig mit der Schlafcouch, hm.

Das Büro, wo jetzt mein Schreibtisch steht, soll erst mal eine Art Gästezimmer werden. D.h. es kommt ein einfaches Bett rein und besagter Kleiderschrank. Meine Mutter und auch meine Schwiemutter werden dann und wann hier übernachten, wenn sie auf die Kinder aufpassen. Später soll es mal Praxis werden.

Außerdem fand ich das Büro immer so ungemütlich. Ich hab mich da nie richtig wohlgefühlt.

Dagegen ist oben das Schlafzimmer viel gemütlicher. Es hat Teppichboden und ist viel wärmer. Da ich die Zeit tagsüber (solange ich nicht arbeite) zum lernen nutzen will, soll es halt nicht so nach Schlafzimmer aussehen.

Schäfchen, an das Kojenbett hab ich auch schon gedacht. Die Kinder kommen so oft nicht ins Bett (o.k. im Moment ein bisschen häufiger). Hauptsächlich wenn sie krank sind.

Hm, mehr fällt mir jetzt nicht ein um das zu beschreiben.

Aber von den billigen Schlafsofas habt mir mich jedenfalls schon mal abgebracht.

LG
Claudia


Wir hatten mal ne Schlafcouch und haben ein paar Tage drauf geschlafen .aber das hat uns uach gerreicht,ich würde lieber ein Bett nehmen !!!!

Wir waren wie gerädert..
 

Dagmar

Dauerschnullerer
AW: Wie richte ich mein Zimmer ein.

Hallo Claudia,

wenn du etwas Deckenfreiheit hast, könntest du ja auch mal über ein Hochbett nachdenken.

Ich träume irgendwie immer noch davon.

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie richte ich mein Zimmer ein.

Hallo Claudia,

also das Bett fin ich doch schon mal hübsch.

Welche Grundfläche hat denn dein Zimmer? Eher quadratisch oder schlauchig?

Ich hatte in meiner Studentenzeit mal ein Zimmer, dass zwar 6,5m lang war (oder sogar noch etwas mehr), aber dafür nur knapp 2,5m breit. Da habe ich mit etwas Geschick - und einigen hübschen Raumteilern - drei Zimmer draus gemacht: Schlafen, Arbeiten, Küche.

Mit Raumteilern arbeite ich eh sehr gerne, macht gerade große Räume gemütlicher.

Liebe Grüße

Rosi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie richte ich mein Zimmer ein.

Dagmar, ein Hochbett finde ich persönlich aus sehr praktisch. Ich muss aber immer an die Kinder denken. Oder gibt es Doppelbetten als Hochbett. Das wäre doch mal eine Alternative.
Allerdings, wenn ich mir vorstelle, Kira liegt bei mir wegen Magen-Darm und der Eimer steht unten......:hahaha:

Rosi, das Zimmer ist eher quadratisch. Blöd ist nur, dass an einer Seite das Fenster, an der anderen die Tür zum Flur, und an der dritten die Tür zum Bad ist. Also habe ich nicht viel Stellwände zur Verfügung. Es ist schon schwer den Kleiderschrank unterzubringen.

Aber ich glaube, ich bleibe bei dem Bett von Quelle. Jetzt muss ich nur noch das Geld haben. :nix:

LG
Claudia
 
Oben