Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Joni, 29. Oktober 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    :winke:

    also meine Tastatur hat es wirklich nötig, mal gründlich gereinigt zu werden. Wollte gerade versuchen, mit der Nasenspitze was zu schreiben und habe dabei mal direkt in die Tastaturzwischenräume blicken können. Ich kann sie ja schlecht in den Geschirrspüler oder die Waschmaschine stecken :heilisch:

    Wie bekommt ihr sie sauber?
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

    Wieso schreibst Du mit der Nase? Wie kommt man denn auf sowas?
    Also ich sauge sie regelmäßig aus und wische sie dann mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch ab.
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

    Also ich mach alle paar Monate die Tasten ab (mit schraubendreher hochkneppen) um sie dann zu schruppen.

    unten drunter saug ich aus und wisch ich aus.

    Ah und aussaugen tu ich sie eigentlich einmal die Woche, wenn der rechner aus ist :-D
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?


    :hahaha: Was hast du versucht??? :hahaha:

    Man kann die Buchstaben einzeln abmachen und spülen. Zwischenräume entweder vorsichtig aussaugen oder mit einem Pinsel reinigen.

    LG
    Claudia
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

    Jonas und ich wollten versuchen, unsere Namen mit der Nasenspitze zu schreiben. Die Langeweile treibt halt komische Blüten...

    Man kann die Tasten echt abmachen? Das wusste ich garnicht. Ich habe immer so zwischenrumgewischt. Hoffentlich mach ich dabei nichts kaputt. Ich glaub, ich trau mich nicht:(
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

    :weglach:

    Ach Joni mal im ernst,ich liiiieeeebe deine Threads :bussi:


    Aber mal zum Thema.
    Ich putze unsere Tastatur immer mit so PC-Reinigungstüchern (die hatten wir auf Arbeit immer).
    Die Tasten abgepuhlt habe ich auch noch nie,weil wie ja bekannt ist,nach fest kommt ab...und ich kenne mein Talent nur zu gut :nix:
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

    Ich putz die immer mit Wattestäbchen...

    Liebe Grüße
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

    Hallo!

    Also mein Mann sagte dazu gerade, er nimmt sich im Büro alle sechs Monate eine neue Tastatur! Toller Tipp, er ist ja auch Admi.:nix:
    Ansonsten hier zuhause: umdrehen und ausklopfen, sagt er. Mit Staubsauger würde er nicht unbedingt drangehen nach dem Motto: Never touch a running system!
    Die Tasten lassen sich übrigens super mit Babyfeuchttüchern reinigen, finde ich.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...