Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Fioflo

Herzilein
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Halt, stop, es gibt noch was Besseres! Zitronensäure.
Ich mixe aus Zitronensäure und einer Lauge von Pro Win eine Schaum, der stinkt nicht und ist absolut ungefährlich. Ich trage ihn mit bloßen Händen auf die Glastüren auf, kurz einwirken lassen, abspülen, fertig.
Ich bin superzufrieden! http://www.prowin.net/index_start.html
:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Funkt Antikal wirklich auch bei richtig verkalkten Duschkabinentüren??? Stinkt das dolle??? Ich bin doch so empfindlich im Moment :heul:

Halt, stop, es gibt noch was Besseres! Zitronensäure.
Ich mixe aus Zitronensäure und einer Lauge von Pro Win eine Schaum, der stinkt nicht und ist absolut ungefährlich. Ich trage ihn mit bloßen Händen auf die Glastüren auf, kurz einwirken lassen, abspülen, fertig.
Ich bin superzufrieden! http://www.prowin.net/index_start.html
:winke:
Was benutzt du denn von Prowin?? Ich hab noch ne Flasche Alleskönner und von diesem Orangendingsbums, aber ich bin von Prowin total enttäuscht und hab da noch nie was sauber mitbekommen!
Aber ich könnt es damit ja noch mal probieren!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Nach jedem Duschen Abziehen, bei stark verkalktem Wasser auch trockenreiben:cool: Das ist das Wichtigste, sonst krieg sogar ich mit weichem Wasser Flecken.

Es gibt so Badreiniger, mit dem gehts auch. Sollte halt ein Kalkentferner drinsein. Antikal ist :prima:
Cillit Bang auch, aber teuer.

Diese Sprays, die man nachdem Duschen aufsprüht und abspült, helfen meiner Meinung nach nicht viel.

Zitronensäure klingt gut, mit der entkalke ich immer auf der Arbeit meine Geräte (zu Hause haben wir ganz weiches Wasser zum Glück)
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Ich scheine ein Gückskind zu sein. Kann mich nicht daran erinnern meine Duschkabine mal entkalkt zu haben.

Ich benutze den Abzieher (die Kinder eher nicht) und zum säubern nehme ich stinknormalen Neutralreiniger.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

und ich wollte grad heute fragen, wie ihr eure Duschkabinen reinigt, weil ich seit gestern Besitzer einer Glaskabine bin..:winke:

und als ich die ersten Antworten las, wollte ich sie schon fast wieder rausschmeissen...;)

aber bei dem Preis versuch ich es erst mal mit den Tipps...:cool:

lg susi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Antikal hat bei uns gar nicht geholfen, oder besser gesagt wenig.
Ich hab dann erst mal mit diesen "Schmutzradierern" alles saubergemacht (Vorsicht, Materialprüfung) und danach die türen von innen mit Autopolitur eingeschmiert :rolleyes:. Den Tip hat mir unser Sanitärmensch gegeben, der uns die Kabine verkauft hat und von den selbstreinigenden beschichteten abgeraten hat.
Das hilft tatsächlich bei unseren Faulpelzen etwas, das Wasser perlt ziemlich gut ab.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

:winke:

Mit Klarspüler aus der Spülmaschine. Die Türen mit dem Klarspüler (pur) einreiben, kurz einweichen lassen und dann gut nachspülen. Hat bei unseren Duschtüren wunderbar funktioniert.

LG
Sabine
 
Oben