Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

M

myriam

AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Glasreiniger beseitigt leider nicht den hartnäckigen Schmutz (finde ich zumnindest), aber weisser Stein oder Backofenreiniger nehme ich auch immer. Das mit der Asche werde ich aber mal probieren, ich glaube, da hat meine Oma schon von erzählt...:)
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Wir Brennen unsere Scheibe immer Frei...
Einmal richtig einheitzen ( ich meine so richtig) und schwups iss sie wieder Sauber.Wenns mal nicht so doll iss oder die reste nach dem Freibrennen mache ich immer mit Bref sauber...
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Mädels - der Tipp mit der Holzasche ist allererste Sahne :bravo:!!!!!

Ein großes Dankeschön an euch nd eure ofenputzenden Männer :)!

So leicht und so schnell hatte ich meine Scheibe noch nie sauber!!!!

*freu*
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Wir Brennen unsere Scheibe immer Frei...

so haben wir das auch immer gemacht...
zur not (eben wenn man mal gerade nicht heizen will) einfach backofenreiniger...aber nicht mit zewa/tuch, sondern mit zeitungspapier !

lg Simone
 
Oben