wie regelmäßig Schwimmen?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von sheena, 18. April 2005.

  1. Hallo,

    am Wochenende haben wir es nach 3 Monaten endlich geschafft, mal wieder schwimmen zu gehen.

    Lutmilla war aber gar nicht mehr so fröhlich und sicher wie beim letzten Mal. Anscheinend war die Zwischenzeit zu lang :(, wobei das auch gar nicht so beabsichtigt war, aber erst war sie ein bißchen erkältet, dann kamen bei und lauter Geburtstage dazwischen und noch das ein oder andere... :roll:

    Trotzdem wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen:
    Wie oft geht ihr mit den Kleinen schwimmen, damit sie "am Ball" bleiben?

    Sheena
     
  2. Also, wir gehen ja jede Woche zum Babyschwimmen, wobei wir jetzt auch lange nicht waren, weil erst Osterferien waren und ich dann krank geworden bin. Früher waren wir in einem anderen Kurs, den ich nicht so toll fand, und da sind wir auch unregelmäßig hingegangen und Maxim, der es am Anfang ganz toll war, wollte dann auch nicht mehr und hat sogar Angst im Wasser bekommen.
    Also, ich glaube, einmal die Woche ist schon gut oder vielleicht einmal in zwei Wochen, wenn ihr das jede Woche nicht schafft.
    Ohne Kurs könnte ich mich übrigens nie disziplinieren, regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen.

    LG Natascha
     
  3. :jaja: Wir haben ja auch einen Kurs gemacht, der endete im Dezember und ich hatte einfach keine Lust mehr, direkt einen nachzuschieben, da der Kurs Samstags vormittags ist und mir da so einiges netteres einfällt als ins Schwimmbad zu gehen! ;-)

    Außerdem gab's für so kleine eh keine weiteren Übungen, da haben wir uns gesagt, machen wir eine Pause und gehen allein mit ihr schwimmen - und so nahm das Unglück seinen Lauf. :(

    Sheena
     
  4. Wir versuchen, es alle 14 Tage mit unseren eigenen Kinder zu schaffen, ins Schwimmbad zu gehen.


    3 Monate ist zu lange! Da fängst du schlimmstenfalls wieder von ganz vorne an.


    Gruß Tati :tati:
     
  5. :nein: Das war auch nicht unsere Absicht.

    Danke
    Sheena
     
  6. Der Kurs, den wir früher hatten, war samstags um 8.30 in einer anderen Stadt :entsetzt: Und wir waren natürlich so gut wie nie dort. Und zum Schluß haben alle Kinder ein Badeentchen bekommen, nur Maxim nicht, weil er keins verdient hat. tzzzzzzzzzzzzz
    Jetzt haben wir aber einen total schönen Kurs und ich freue mich jede Woche darauf. Schick doch Lutmilla mit dem Papa in unseren Kurs ;) Er ist dienstags um 11.

    LG Natascha
     
  7. Da ist Musikgarten ;-)!

    Sheena
     
  8. Weiß ich doch! ;-)


    Gruß Tati :tati:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...