Haustiere Wie reagieren eure Hunde?

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Wie reagieren eure Hunde?

Meine Beiden haben auch immer fürchterlich gekläfft wenn es geklingelt hat...
Furchtbar war das...ich hab ja nichts gegen kurz bellen,aber die Beiden haben sich richtig aufgestachelt..der arme Paketbote wollte kaum noch das Haus betreten,obwohl ich Minihunde hab....
Dann haab ich hier eine Radikalkur eingeläutet...ich hab einfach die Tür nicht mehr aufgemacht wenn es klingelte...naja einen Zettel an die Tür*Hunde im Training* hab ich auch rangeklebt...das haben die Schelme in zwei Tagen begriffen...schön ist es wenn man jemanden hat der so alle Stunde mal klingelt ;-)
Also angefangen habe ich indem ich so tat als wenn mich das klingeln nicht weiter interessiert,also die Hunde bellen und ich schau nciht mal auf....irritierte Stille....*hä,wieso geht die nicht zur Tür* ich hab beide auf ihre Plätze geschickt und bin dann aufgestanden....meistens rannte dann wieder einer zur Tür und ich hab ihn zurück auf den Platz geschickt...ich hab grundsätzlich die Tür nicht mehr aufgemacht wenn die Hunde nicht auf ihren Platz liegen und still sind...
das ging recht schnell und wir haben es immer weiter ausgebaut,so das wir jetzt soweit sind,das erst der Gast reinkommt und sich ausziehen kann und dann erst von den Hunden begrüßt wird....
Es gibt auch Gäste die gar nicht begrüßt werden dürfen,sowie der Paketbote usw....

Seitdem ist hier Ruhe wenn es klingelt....oder es gibt ein kleines Wuff und gut....

...und wir haben das auch ganz ohne Leckerlies gemacht,da brauch ich meinen nämlich auch nicht mit kommen,wenn sie nicht wollen...ansonsten locke ich sie mit minikleinen Käsestückchen,das klappt hin und wieder ;)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wie reagieren eure Hunde?

.........warum probiert ihr es nicht mal mit einer Türklingel, die mp3 fähig ist? Wir haben das und es funktinoniert prima!!!! Ronja (12 Jahre alt) ist jetzt seit Mitte Dezember bei uns und sie hat noch keinen Aufstand wegen der Klingel gemacht - daheim kennt sie das "drrrrrrrrrrrrrrrrr" und sie ist da wie elektrisiert, bellt ohne Ende und macht auch selbst die Tür auf...................... ich sag nur "arme Briefträger....":hahaha:

So hätte ihr einen "Klingelton", der nach Musik oder sonst was klingt - wir haben hier bspw. Big Ben, Happy Bithday, Wolfsgeheul, kikeriki, Hundegebell, chinsischen Gong, Radezky Marsch, .......
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie reagieren eure Hunde?

Neuerdings bellen hier zwei wie bekloppt ... Rambo hat das früher nie gemacht. Cora hat es sich noch nicht angewöhnt, hier arbeiten wir aber verstärkt daran, dass der Besuch zufrieden gelassen und schon mal gar nicht angesprungen wird. Bis das sitzt, wird es aber noch ein weiter Weg sein. Rambo kann das.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie reagieren eure Hunde?

daheim kennt sie das "drrrrrrrrrrrrrrrrr" und sie ist da wie elektrisiert, bellt ohne Ende und macht auch selbst die Tür auf...................... ich sag nur "arme Briefträger....":hahaha:

:weglach:
Is ja eigendlich nicht zum Lachen für den Postboten.
Aber ich stell mir gerad dem sein Gesicht vor wie er die Beine in die Hand nimmt :weghier: :hahaha:



So hätte ihr einen "Klingelton", der nach Musik oder sonst was klingt - wir haben hier bspw. Big Ben, Happy Bithday, Wolfsgeheul, kikeriki, Hundegebell, chinsischen Gong, Radezky Marsch, .......


:verdutz: WO krich ich den sooowas ???
*malgoogelngeh*



LG Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie reagieren eure Hunde?

Die bekommste bei ebay. Ich hätte sie beinah erfunden :hahaha:

Wegen unserer Klingel kam ich während einem Telefongespräch mit meiner Freundin drauf das es eine Mp3 Klingel geben müsste...und dann sagten wir ok die Erfinden wir ... tja bis ich sie dann schon bei Google fand :umfall:

Aber 70€ ist mir momentan zu viel dafür. Hendrik zeigt mir ein :piebts: Obwohls ja schon cool wäre mit der Musik :cool:

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie reagieren eure Hunde?

Bei Amazon hab ich eine für 30 Euro gefunden.
Ich geh nochmal bei Ebay schaun.
Und im Baumarkt.

Mal sehen ich muß meinen Mann mal bequasseln, ich find die ja schon toll :rolleyes:


LG Katja
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie reagieren eure Hunde?

Alina das problem ansich wird sein das er die Klingel mit ihrem Geräusch wohl einfach nicht "hören" kann .. Ihm wird davon wohl einfach nur "Übel", das Geräusch belästigt ihn. kann ich mir aber auch gut vorstellen da ja Hunde anders hören als wir :zwinker:

1. Möglichkeit: andere Klingel :zwinker:
2. Möglichkeit: trainieren.. wobei 1. und 2. zusammenfließen sollten :mrgreen: Denn Luca wird sein Verhalten auch nicht einfach so bei einer neuen Klingel abstellen...


Unsere Inca hat sich auch gaaannnzzz fürchterlich aufgeregt sobald nur Ansatzweise die Klingel ging - ich hab "einfach" nen Papiertaschtuch um den Klangkörper gewickelt um die Lautstärke und die Schwingungen einzudämmen. Ab da war es besser, trainieren muss ich aber nach wie vor..:zwinker: Tagtäglich und immer.. Terrier halt..:zwinker:
 
Oben