Wie reagiere ich jetzt darauf?

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagiere ich jetzt darauf?

Versuch es doch einfach mal ohne Mittagsschlaf. Julia macht jetzt seid gut 6 Monaten keinen 'festen' Mittagsschlaf mehr. Es gibt Tage, da ist sie so müde, das ich sie dann für maximal eine Std. hinlege, oder sie auf dem Weg zum Kiga, Melanie abholen, einschläft. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit ihr was das einschlafen anbelangt abends. :umfall: Dafür aber nun mit Melanie.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie reagiere ich jetzt darauf?

Chrissi, Jan hat am Sonntag z.B. keinen Mittagsschlaf gemacht!
Er hat bei SchwieMu übernachtet und die hat es "in nur einer Stunde" morgens um 6 geschafft, ihn um 7 zum weiterschlafen zu bewegen! :umfall: :ochne:

Um 9 hat sie ihn dann geweckt, weil es ihr unheimlich wurde. :roll:
Da war natürlich an Mittagsschlaf nicht mehr zu denken. Und trotzdem war er um 20:30 nicht zum schlafen zu bewegen! :nein:
 
G

Gil 158

AW: Wie reagiere ich jetzt darauf?

Oh Man..das tut mir echt leid für dich/euch !
Leider kann ich dir keinen guten Rat oder Tip geben.Ich hatte so ähnliche Probleme mit Cedric immer und immer wieder gehabt (am Abend nicht einschlafen wollen..mit endlos langem Kampf in alle Richtungen und Morgens schon um 6 Uhr Kerzengerade im Bett stehen).Irgendwann habe ich es aufgegeben etwas über den Zaun brechen zu wollen.Und es hatte sich bisher immer von alleine gelegt !!!
Wenn ich das von dir aber so höre,kriege ich schon wieder Panik,da wir nächstes Jahr im August/September auch in unser Haus ziehen ! Momentan klappt es zum Glück sehr gut !!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer...sowie Glück !!!!

LG Gil
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie reagiere ich jetzt darauf?

Soll es tatsächlich so einfach gewesen sein??? :umfall:

Braucht mein Sohn einfach nur 4 oder 5 mal die Spieluhr aufgezogen und Mama singt Lalelu mit?
Und dass, wo ich singen hasse! :hahaha:

Warten wir es ab! :umfall:
 

Coro

Space Ranger
AW: Wie reagiere ich jetzt darauf?

Das heißt, du warst beim Einschlafen dabei? Oder hast du vor der Tür mitgesungen?
Wenn du dabei warst, kann ich mir gut vorstellen, dass es die Lösung ist! So war es nämlich bei Rosa, da musste dann ihr "Hündle" singen, genau im selben Alter, ebenso nach unserem Umzug.
Und dein Jan hat ja schon so manches ähnlich gemacht wie Rosa. :zwinker:

Ich hoffe, es bleibt bei einer einfachen Lösung!
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie reagiere ich jetzt darauf?

Das heißt, du warst beim Einschlafen dabei? Oder hast du vor der Tür mitgesungen?
Wenn du dabei warst, kann ich mir gut vorstellen, dass es die Lösung ist! So war es nämlich bei Rosa, da musste dann ihr "Hündle" singen, genau im selben Alter, ebenso nach unserem Umzug.
Und dein Jan hat ja schon so manches ähnlich gemacht wie Rosa. :zwinker:

Ich hoffe, es bleibt bei einer einfachen Lösung!
Cordula mit Rosa (22.03.06)

Ich hatte ihn sogar auf dem Arm! :verdutz:
Er weinte, weil ich ihn ins Bett gelegt hab. Er wurde hysterisch und dann nahm ich ihn halt wieder zum Trösten hoch und schaukelte ihn so hin und her, sang dabei den Text zur Spieluhrmelodie.
Er legte dann entgegen seiner Gewohnheit seinen Kopf auf meine Schulter und ich genoß ... :mrgreen:
Dann konnte ich ihn hinlegen und kraulte noch seinen Rücken. Und nach 3 Minuten durfte ich gehen ... ohne Geschrei oder sonst was! 8O

Ich muss allerdings dazu sagen, dass er gestern auch arg kaputt war, weil er morgens um halb 7 aufstand und keinen Mittagsschlaf machte. Die nötige Bettschwere war also vorhanden, was die Aktion sicher begünstigte. :mrgreen:

Heute hat er anstatt 2 Stunden nur ca. 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht ... mal gucken, wie es läuft!
Mein Mann putzt ihm grad die Zähne! Der Countdown läuft. :rolleyes:
 
Oben