Wie reagiere ich in diesem Fall richtig

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wie reagiere ich in diesem Fall richtig

Was ich mich gerade frage ist....was kann man dem Kind sagen,wenn man das als Mutter mitbekommt? Klar, das darfst du nicht usw...aber davon läßt sich ein richtiger Rotzlöffel doch nicht beeindrucken?
Strafen? Tja, aber welche auf die Schnelle?:ochne:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagiere ich in diesem Fall richtig

ich hätte mich da auch nicht ruhig verhalten können. Ich hätte mir den Jungen vorgeknöpft und solange mit ihm geredet, bis seine Mutter nachgekommen ist und es automatisch mitbekommen hätte.

Aber hinterher ist man ja immer klüger.....
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagiere ich in diesem Fall richtig

Ja das dachte ich mir auch dass ich ihm vielleicht was hätte sagen sollen aber ich glaube dann hätt er vielleicht nochmal gespuckt, ich meine es is mir ja nich der konfrontation wegen, es ist einfach der ekel. Mein Sohnemann hatt ja als auch sone Phase aber leute anspucken das traut er sich nich, hab ihm erklärt das is eklig. Habe ihm dann gesagt, ob er das möchte dass er angespuckt wird , er meinte dann nein das is eklig, Habe gesagt siehste dann mach das auch nich.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagiere ich in diesem Fall richtig

Bei mir hätte er das auch nicht machen dürfen. Ich bin in solchen Fällen ziemlich streng und weise diese Kinder dann schon mal zurecht. Meine Kinder dürfen das ja auch nicht machen...
 
Oben