Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jenny28, 1. Januar 2009.

  1. Meine Kleine hat im Moment einen üblen Schnupfen, wie ich übrigens auch, so das ich immer mit 'nem Taschentuch hinter Ihr her renne, obwohl sie sich noch etwas schwer tut mit Naseputzen....

    Wie macht ihr das mit dem Naseputzen bei Euren Kleinen? "Feuert" ihr sie dabei an, indem ihr "nochmal" oder "feste" oder sowas sagt, wenn ihr das Taschentuch vors Gesicht haltet? Ich mache mit meiner kleinen öfter mal eine Inhalation mit Kochsalzlösung, das mag sie komischerweise sehr...

    Welche Marke Papiertaschentücher benutzt ihr? Habe Angst, das Justine's kleine Nase von der Taschentuchreibung wund wird:(....Und wie oft benutzt Ihr so ein Taschentuch zum Schneuzen für Euch und Eure Kinder? Bringt Ihr es nach dem ersten schneuzen zum Papierkorb oder steckt ihr es ein und benutzt es dann öfter?
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?

    Also "anfeuern" tu ich meine Kinder nicht, damit sie stärker schnauben, weil das für die Ohren nicht gut ist. Und es sollte auch immer nur ein Nasenloch zur Zeit ausgeschnaubt werden. Ich benutze keine bestimmte Sorte und jedes auch nur 1x, da es ein Bakterienträger ist und diese darüber weitergereicht werden. Gegen eine wunde Nase creme ich mit Wund-und Heilsalbe ein.
    Meine Hannah ist 1 Jahr 3 Monate alt und hat das Schnauben von allein gelernt, wie meine Mittlere auch, deswegen musste ich mir über das beibringen keine Gedanken machen.

    Liebe Grüße
    Reni
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?

    Ich benutze, wenn ich Papiertaschentücher nehem, dann KLeenex Balsam. Aber meistens ewig gewaschene Stofftaschentücher.
    Ich feuere Till auch nicht an. Ich sag ihm dann halt, wenn es mir nicht "reicht" dass er nochmal schnauben soll.
     
  4. AW: Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?

    Stofftaschentücher? Damit wirst Du die Bazillen doch nie los...:-(
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?

    Wir haben auch viele Stofftaschentücher.
    Die werden meist ein Mal benutzt und dann gewaschen.

    :winke:
     
  6. AW: Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?

    Vielleicht ein bißchen arg viel Arbeit für einmal Naseputzen...:hä:
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?


    Waschmaschine?
    Nicht bügeln?
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie putzt ihr Euren Kindern die Nase?

    Also ich schliess mich an, die Kinder lernen es ganz von alleine, indem sie uns beobachten. Papiertaschentücher brauche ich meist 2 mal:heilisch:
    Übrigens ist Nase hoch ziehen gesünder ;-)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...