Wie Pool-Boden säuber?

Daggi

Columbinchen
Wir haben einen Pool im Garten - naja, großes Planschbecken trifft es wohl eher :)
Halt so ein aufblasbares Teil, 3m Durchmesser, 80cm tief. Wie bekomm ich davon den Boden sauber? Ich hab mal im Baumarkt nach so "staubsaugern" geguckt, aber die kosten ja fast so viel, wie der pool selber, das lohnt sich nicht wirklich. Hat da jemand eine Idee?

Und ab wann kann ich Julie da mit hinein nehmen? Sie bekommt immer ganz leuchtende Augen, wenn sie ihren Papa und ihre Schwester im Pool sieht, aber das Wasser hat nur 27°C. Meint ihr, ich kann es trotzdem mal versuchen? Mein Baby mag Wasser doch soooo gerne.
 
G

gretel

hm, bei kleineren becken kann man ja warmes/heisses wasser dazu tun. aber so groß?
beim babyschwimmen ist das wasser aber ja auch nicht sooo warm. ich denke, ihr könnte so maximal 1/2 stunde bei diesem wetter probieren. möglichst nackig, dann kühlt sie nicht so aus. lieber vielleicht erstmal kürzer als zuviel. und danach gleich gut abrubbeln und erstmal wieder anziehen. sooo klein ist sie ja nicht mehr mit 9/10 monaten. und wenn sie nicht gerade erkältet ist, sollte das gehen.

bzgl. saubermachen habe ich keine ahnung.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Kannst Du den Pool nicht in nicht aufgeblasenen Zustand einfach umstülpen und dann abspritzen, ggf schrubben? :???:

Rene war auch vorgestern in einem Gartenpool, da waren nur 28°, nach einer kurzen Gewöhnungsphase gings mächtig an´s Strampeln und hat sich kaputt gelacht, nur nicht beim rausgehen, da hat er geweint :)

LG
Katrin
 

Daggi

Columbinchen
So Julie war jetzt mal kurz drin, und es hat ihr super Spaß gemacht :bravo:
Kannst Du den Pool nicht in nicht aufgeblasenen Zustand einfach umstülpen und dann abspritzen, ggf schrubben?

Öhm, könnte ich schon, aber ich hab keine Lust die 4000l Wasser einfach mal auszukippen. Kostet ja auch Geld, außerdem muß ich dann wieder die ganze Wasseraufbereitung (Chlor, algenschutz, PH-Wert) machen und ewig warten, bis das Wasser wieder warm ist.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würd's auch mal einfach versuchen, Julie mit rein zu nehmen. Du merkst ja schnell, wenn es ihr nicht mehr gefällt oder es ihr zu klein ist.

Und den Boden würd ich mit nem Vileda-Wischmopp sauberwischen. Wenn Du eh so nen Algenvernichter etc. drin hast, "frißt" der doch dann auch das durch den Mopp aufgewirbelte Zeug, oder?

Ahoi! :winke:
 

Daggi

Columbinchen
@ Tulpinchen
Es geht mehr um den Dreck, den wir mit den Füssen mit reingenommen haben und der sich jetzt auf dem Boden sammelt.

@ Susa
Ich glaub nicht, daß der Dreck wirklich im Lappen bleibt :(

@ Alex

Susa hat recht :jaja: Und ein Filter mit Pumpe ist natürlich auch dabei
 
Oben