Wie platzen Eier nicht???

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie platzen Eier nicht???

ich finde es wichtig, dass die Eier
a-tens angepikst werden
b-tens Zimmertemperatur haben

ob die ins kalte oder kochende Wasser kommen ist eigentlich wurscht ;)
Essig und Salz bewirken nur, dass Eiweiß nicht weiter ausläuft, wenn doch mal ein Ei kaputt geht, also schnell abbindet
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich danke euch allen für eure Tips :jaja:

Auf die Idee von rebecca mit dem Eierkocher hätte ich ja auch mal kommen können :umfall:

Da sieht man mal, wie oft ich den nutze :nix:

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie platzen Eier nicht???

ja :oops: Auf die Idee mit dem Kocher kam ich nicht :oops:

Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie platzen Eier nicht???

Nachdem ich die Eier mit Naturfarben färbe, koche ich sie im Topf (zumal wir garkeinen Eierkocher haben, findet Tom unnütz :) ) und es gehen schon mal ein paar kaputt, aber von dem Resultat war ich echt angetan!


<--- sind wirklich schön geworden, dafür sind aber nur noch 2 da..! :-D

Wir müssen also morgen nochmal färben und dann probier ich das mal mit dem Eier-Popo nach oben, alles andere mache ich nämlich schon so und es platzen trotzdem immer mal wieder welche..

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich habe unseren Eierkocher letztens entsorgt - da sind die Eier garantiert drin geplatzt! Unnützes Teil!
 
Oben