Wie platzen Eier nicht???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 5. April 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    HUhu,
    eigentlich immer wenn ich Eier hartkoche, platzen die auf :(

    Ich warte immer bis das Wasser kocht bevor ich sie reinlege. Oben und unten piekse ich sie auf. Jemand einen tip?

    Sandra
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie platzen Eier nicht???

    Huhu,

    ich piekse sie immer "hinten" und wenn ich sie in kochendes Wasser reinlege, dann schau ich so, daß das Loch oben ist und lasse das Ei langsam reingleiten... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: ... und es sich unter Wasser mit dem Hintern nach oben erst mal "leerpupsen" :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: - so platzen mir keine Eier mehr!

    :winke:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie platzen Eier nicht???

    Ah danke dir. So "liebevolL" habe cih meine Eier nie behandelt ;)

    Bei mir ging das immer: schwubb und rein damit :D

    sandra
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie platzen Eier nicht???

    Ich lege die Eier in das kalte Wasser und lasse sie langsam mit dem Wasser warm werden.
    Oben und unten einpieksen.


    LG
    Claudia
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie platzen Eier nicht???

    Claudia, und wenn Du 5 Minuten- Eier haben willst, ab wann stoppst Du die Zeit dann?

    :winke:
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Wie platzen Eier nicht???

    mhmmm...also ich koch lieber die eier indem ich sie ins kalte wasser leg ....da platzen sie auf alle fälle weniger und sie laufen auch nicht aus....:winke:..anpieksen tu ich sie gar nicht...nur nehm ich sie gern bei zimmertemperatur und nicht gleich aus dem kühlschrank...


    mein papa hatte heute bei dieser methode grad mal zwei geplatzte eier von 20stück und ich will morgen 30eier kochen und hoffe eigentlich auf genug geplatzte für den geplanten eiersalat..;)

    lg susi
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wie platzen Eier nicht???

    Ich habe mal gehört, daß man einen Löffel Salz in das Wasser tun soll, damit sie nicht platzen... habe es aber selbst noch nicht probiert ;-)
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie platzen Eier nicht???

    Nein, das verhindert nur das starke Auslaufen nach dem Platzen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...