Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

  • Ich reinige ihn nach jedem Gebrauch!

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Meist warte ich bis ich es nicht mehr sehen und riechen kann!

    Abstimmungen: 27 65,9%
  • Naja, nur wenn es ganz doll gespritz hat!

    Abstimmungen: 8 19,5%
  • Backofen reinigen? Meiner macht das von selbst!

    Abstimmungen: 5 12,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Mausel

Brave Chicken
Hallo, :winke:

ich habe heute Abend was sooo leckres im Backofen gegrillt! Was genau wollt Ihr wissen?

Tatatataaaa: gegrillte, marinierte Garnelen und Chiabatta! :sabber:

Ja und das hat natürlich gespritzt und geknatzt. :nix:

Nach dem Essen habe ich dann noch schön in Ruhe die Küche gemacht und auch den Backofen geschrubbt.
Dabei stellte ich mir die Frage, wie machen das eigentlich all die anderen Hausfrauen und Hausmänner?

Wie handhabt Ihr das so? Reinigt Ihr den Backofen nach jedem Gebrauch,
oder erst dann wenn ihr es garnicht mehr sehen bzw. riechen könnt?


Bin gespannt auf die Antworten.

LG, Heike
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

Ehrlich gesagt bin ich zu faul, um nach jedem Mal Backofen-Benutzen den ganzen Ofen zu reinigen :nix:

Ich mach ihn nur "richtig" sauber mit Spray etc., wenn er richtig stinkt oder Fettspritzer da sind. Sind nur Krümel runtergefallen oder 1-2 Tropfen wisch ich die mit einem Tuch weg und das wars...
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

Boah, bin ich froh, dass ich nicht zur Minderheit gehöre :hahaha:
Du kannst Fragen stellen!:crazy:
:winke:
 
S

Stefan70

AW: Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

Einen Backofen reinigt man? :???:

:weghier:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

Nach jedem benutzen reinige ich ih nicht.
Wenn es denn wieder nötig ist, nehm ich mein Superputzmittel schmier es abends drauf und morgens brauch ich ihn nur noch auszuwischen - fertig.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

Saso hat gesagt.:
Nach jedem benutzen reinige ich ih nicht.
Wenn es denn wieder nötig ist, nehm ich mein Superputzmittel schmier es abends drauf und morgens brauch ich ihn nur noch auszuwischen - fertig.


Genau, so mache ich es auch. Nur die Tür mache ich öfter mal mit dem Schmutzradierer sauber.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

ich bin da leider auch zu faul, um den nach jedem Gebrauch zu reinigen:nix:. meist ist der ja dann eh noch zu warm dafür......und danach vergeß ich das immer......

Also hab ich das 2. angekreuzt.

so einen Selbstreinigenden hätte ich natülich sehr gern......

ich hasse backofen-saubermachen:ochne:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wie pflegt Ihr Euren Backofen?

Pombärine hat gesagt.:
Genau, so mache ich es auch. Nur die Tür mache ich öfter mal mit dem Schmutzradierer sauber.



Mit einem Schmutzradierer kan man die Tür sauber machen?
Nur fragt sich von Innen oder von Außen?


LG Heike
 
Oben