Wie pflegt ihr eure Lippen??

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Früher Labello, inzwischen gelegentlich Bepanthen Lippencreme und ab demnächst habe ich einen von Lombagine, da kann ich aber noch nix zu sagen.
 
C

Che

AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Mh Petra, dann erklär's doch bitte noch mal richtig.
Ich hab' selber kurz gezögert, weil ich die Erklärung nicht mehr ganz auf die Reihe bekomme (SchwangerschaftsSiebHirn) - hatte aber auch keine Lust zu googeln.
Aber irgendwas war da mit der Fettversorgung, oder?
Zumindest meine ich mich schwach daran zu erinnern, dass mir mein Hausarzt etwas dergleichen erklärt hat.

Liebe Grüße,
Nicola
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

mir wurde gesagt die teile (pflegestifte) haben so salze in sich die die lippen davon abhängig und dünn machen
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Also ich meine mich erinnern zu können, in der Ausbildung gelernt zu haben, dass die Lippen eh gar keine keine eigenen Drüsen zur Fettversorgung haben, und somit kann man diese auch nicht "zerstören" oder "dran gewöhnen".

Von Labello und Co. ist man meines Wissens "nur" psychisch" abhängig.

Gut, die Dinger bestehen ja mal hauptsächlich aus Paraffinen (Erdöle), ob die irgendwie "abhängig" machen, da streitet man sich im Netz auch drüber. Aber da müsste Florence was drüber sagen können :???:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

aber warum werden die lippen davon so dünn und warum brennen sie und werden trocken wenn man mal keinen pfelgestift benutzt.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Ich benutze den Lipcocoon (scheibt man das so) von Garnier und ab und an Labello.

LG Sandra
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Ja eben WEIL sie sich nicht selber rückfetten können. Das hat aber nix mit dem Labello an sich zu tun. Klar, der eine ist mehr empfindlich, der andere weniger.

Richtig erklären kann ich es auch nicht, aber so würde ich es mir herleiten.


Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen :hahaha:: Weleda Wind und Wetterbalsam ist super dafür. Fettig ohne Ende, riecht gut und garantiert ohne Paraffin.
 

pfaelzermaed

Punkte Queen
AW: Wie pflegt ihr eure Lippen??

Lange Jahre nahm ich Labello war aber nie damit zufrieden.
Nun nehme ich Blistex und bin ganz damit zufrieden :bravo:

Lieben Gruß aus der Pfalz :winke:
 
Oben