Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LauraMama, 17. November 2008.

  1. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    und wie oft???

    Neugierige Grüße
     
  2. Pritzi

    Pritzi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

    Im Normalfall wisch ich die Ledersofas nur mit einem feuchten Lappen ab. Einmal im Jahr benutze ich das Lederpflegeset von Ikea, das reicht. Ein Ledersofa ist jetzt schon 9 Jahre alt und sieht im Grunde genommen genauso "gepflegt" aus wie das andere, das erst 1,5 Jahre alt ist.
     
  3. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

    Von einem alten Schuhmacher wo ich Jahrelang gearbeitet habe .

    Die Ledercouch regelmäßig mit Schuhcreme einreiben, einziehen lassen und nachpolieren. Natürlich immer die passende Creme (schwarze Couch = schwarze Schuhcreme) nehmen.

    LG
     
  4. Pritzi

    Pritzi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

    :umfall: DAS wär ein Grund für mich, meine Ledersofas zu abzuschaffen. Ich habe zwei große 3- Sitzersofas mit Lederbezug auch am Sofarücken- da werd ich ja nich fertig.... Vom Schuhcremeverbrauch mal ganz zu schweigen, einmal elfenbeinfarben, einmal petrolgrün - gibts die Schuhcremefarben überhaupt?

    Also, meine Ledersofaverkäufer haben mir davon nix erzählt. Und ich fahre ja schon seit vielen Jahren mit meiner offensichtlich nachlässigen Pflege sehr gut...
     
    #4 Pritzi, 17. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  5. Pritzi

    Pritzi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Wie pflegt ihr eure Ledercouch?

    Ach was mir zum Thema Schuhcreme noch einfällt: Mal angenommen, ich creme mein petrolgrünes Sofa mit einer petrolgrünen Schuhcreme ein und poliere auch brav nach. Wenn ich dann mit einer weißen Hose drauf sitze und ein bisschen schwitze im Sommer, die Hose also an den beinen leicht feucht wird, bleibt dann die Hose eigentlich weiß?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...