Wie pflege ich meine Hyazinthe??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Blumenkenner ;-) ,
Claas hat mir heute eine wunderschöne weiße Hyazinthe geschenkt.....
Wie pflege ich die denn, damit sie weiterhin schön bleibt?

Will die in der Sonne stehen? Im Schatten? Wie dolle und wie oft darf ich die gießen??
Eigentlich hab ich immer Glück mit meinen Blumen, aber das sind glaub ich auch alles ziemlich zähe Blumen, die es auch mal gut abkönnen, wenn sie 2-3 Wochen kein Wasser kriegen....


Habt ihr Tips??
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie pflege ich meine Hyazinthe??

wenn du jedes Jahr was davon haben möchtest, setzt du die Zwiebel wenn´s wärmer ist in den Garten. Ob sie im Topf wieder zum blühen kommen, weiss ich nicht, das hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie pflege ich meine Hyazinthe??

Meine liebe Carina ;-)

bist Du sicher, daß Dein Claas Dir wirklich eine Hyazinthe geschenkt hat?
Normalerweise wachsen die im Garten .... demnächst .... wenn das Wetter schöner wird :jaja:

Die, die man im Wasser treibt (im Haus) machen früher oder später die Grätsche :jaja: - ansonsten wollen die sonnig stehen .....
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/hyazinthe.html
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie pflege ich meine Hyazinthe??

Silly hat gesagt.:


bist Du sicher, daß Dein Claas Dir wirklich eine Hyazinthe geschenkt hat?



Die sieht zumindest so aus, wie auf dem Bild in deinem Link :-? .
Gibts auch unechte???

Meine steht nicht im Wasser, sondern ist eingebuddelt in Erde.....soll ich die wenn`s wärmer wird in den Garten setzten???
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie pflege ich meine Hyazinthe??

und jedes Jahr wenn sie wieder blüht denkst du an mich .....

liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie pflege ich meine Hyazinthe??

Also, wenn Du Deine Hyazinthe im Haus lässt, stell sie auf jeden Fall kühl.
Vielleicht kannst Du sie ja Tagsüber raus auf den Balkon stellen ?! (Nicht gerade wenn es minusGrade hat ....)

LG Silly
 
Oben