wie peinlich

C

Che

AW: wie peinlich

Silly, im Ernst, ich dachte wirklich, da steckt ein tieferer Sinn hinter - und hab' die ein oder andere Minute damit zugebracht, darüber zu grübeln.

:umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: wie peinlich

Hallo Silly,
Peinlich? Wiesoooo?
Selbst jetzt isses noch nich peinlich, obwohl alle wissen, dass es keine Absicht war. Ist doch einfach zu menschlich und passiert uns allen mal :bussi:
LG Uta
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wie peinlich

Das Problem bei mir ist in diesen Fällen immer - dass ich das trotz Korrekturlesen nicht sehe :umfall:

btw: @Che, Deine Signatur ist inhaltlich nicht schlecht ;)
@Annie, ich war noch nie eine Leuchte in Rechtschreibung und Zeichensetzung - daher bitte ich für vergangene und zukünftige Fehler um Vergebung :)
@Petra, da hat doch eh niemand mehr Durchblick, mir tun nur unsere Kinder leid ...
@Su, :hahaha: Du machst mal wieder das beste draus *lol*
@Bruni, was stört Dich daran :???:
@Uta, ich finde das nicht wirklich peinlich :) - finde es nur seltsam, daß mich niemand darauf hingewiesen hat :nix:
@Viper :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wie peinlich

Che hat gesagt.:
Silly, im Ernst, ich dachte wirklich, da steckt ein tieferer Sinn hinter - und hab' die ein oder andere Minute damit zugebracht, darüber zu grübeln.

:umfall:



*kicher* - Handreich :bravo:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: wie peinlich

Irrlicht hat gesagt.:
Wegen des "ß", Bruni? Das genieße ich! :jaja: ;-)

LG, Annie

(entschlossene Verfechterin der alten Rechtschreibung :jaja: )
Annie, bei "genießen" bleibt es auch weiterhin :nix:

Nur nach kurzen Vokalen wie bei nass oder Fass oder bisschen, wird aus dem ß ein ss.

LG
Rebecca, die vor einigen Wochen ein Seminar zum Thema "Neue Rechtschreibung" besucht hat (geleitet von Dr. Ulrike Pospiech --> http://www.uni-essen.de/schreibwerkstatt/)

:klugschei
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: wie peinlich

Irrlicht hat gesagt.:
Rebecca, entschuldige, aber jetzt muß ich grinsen ;-) - was Du schreibst, ist mir schon klar :nix: , und mein "ß"-Hinweis bezog sich nicht auf das "genießen", denn wann ein ß steht und wann nicht, ist mir nach neuer wie alter oder reformiert-reformierter :) Rechtschreibung durchaus geläufig ;-). Nein, ich meinte schon das "wißbegierig"; ich weiß, daß man es seit geraumer Zeit mit "ss" schreibt, und wollte damit deutlich machen, daß ich die alte Version immer noch lieber mag.
Dann hast du dir dafür das falsche Wort ausgesucht :) Hattest es ja mit kursiv so schön betont und ich dachte, du meinst damit, dass du es extra mit ß schreibst.

LG
Rebecca
 
Oben