??? Wie passen eigentlich Ostern und Weihnachten.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 15. April 2006.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ...zusammen, außer dass es beides kirchliche Feste sind? Oder warum posten wir unsere Osterpostings im Weihnachtforum? Oder hat Mischa nur vergessen das Forum umzubenennen? :???: :-D :nix:

    Ist mir nur eben so aufgefallen, vielleicht gibt´s auch schon ein Posting dazu und mir war halt grad nach ePddWnb....also nich böse sein....

    In diesem Sinne - frohe Ostern Euch allen.....

    :winke:
    Claudia
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: ??? Wie passen eigentlich Ostern und Weihnachten.....

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass im Weihnachtsposting Ostersachen laufen! :hahaha:
    Aber es passt doch ganz wunderbar: an Weihnachten ist Jesus geboren, an Ostern vom Tod wieder auferstanden, hat also schon nen Zusammenhang, auch wenn ganz unterschiedlich dekoriert wird!
    Lachende Grüße von Bianca
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ??? Wie passen eigentlich Ostern und Weihnachten.....


    sehe ich auch so :)
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: ??? Wie passen eigentlich Ostern und Weihnachten.....

    Also, ich finde, das passt perfekt zu dem Satz den Fabi mir heute morgen sagte:

    Mama, heute bringt der Weihnachtsmann den Osterhasen :hahaha:

    Von daher wundern mich Osterpostings im Weihnachtsforum nicht*ggg

    Lg,
    Michaela
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: ??? Wie passen eigentlich Ostern und Weihnachten.....

    Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht, und mir ist noch was eingefallen: Wenn ich an meinen Osterurlaub vor ein paar Jahren in Franken denke, wo ich so viele (für meinen Geschmack) teils wunderschöne, teil auch sehr kitschige Osterbrunnen gesehen habe, die mit Tannengrüngirlanden umhängt waren, an denen Ostereier hingen, haben die beiden Feste noch mehr gemeinsam.

    Wer Osterbrunnen noch nicht kennt. Hier ist eine Webseite dazu. Wir waren übrigens damals in Sigritzberg, einem wunderschönen kleinen verschlafenen Nest, in dem wir herzlich aufgenommen wurden und verwöhnt wurden - meine Waage ließ grüßen :nix:

    :winke:
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...