Wie oft zupft ihr die Augenbrauen?

V

Valesca

Hallo Sabrina,

also ich zupfe mir die Augenbrauen auch schon seit mind. 10 Jahren und muss sagen, dass sie 1. nicht mehr so viel nachwachsen (hab's eine Zeit lang mal echt arg uebertrieben :oops: :-D ) und 2. tut's bei weitem nicht mehr so doll weh. Ich zupfe mittlerweile nur noch 1x die Woche.., und dann sind's meist auch nur 3-4 besonders hartnaeckige 'Borsten', die partout nicht gaenzlich wegbleiben wollen, sondern immer wieder an der selben Stelle kommen. :)
Ich glaube, mit der Zeit haertet man wirklich ab und ist nicht mehr so schmerzempfindlich! ;-)

Brini hat gesagt.:
Mein Schatz motzt auch mal zwischendurch, ob ich denn wieder mal die Brauen zupfen könnte :-?
8O Sorry, aber ueber das Wort 'Motzen' bin ich jetzt aber echt gestolpert!.. Meinst Du das ernst? Wenn ja, wuerde ich mir das echt nicht gefallen lassen!.. ;-( Wie sieht er denn im Gesicht aus? Immer rasiert, keine zusammengewachsenen Augenbrauen? -Und selbst wenn er 'perfekt' ist, finde ich es irgendwie *ich suche das passende Wort* respektlos von ihm, Dir sowas zu sagen.. (Zumindest kommt's fuer mich so rueber, wie Du's schreibst..) :-?
Ich wuerde Richard aber echt was 'husten', wenn er mit so einer Bemerkung ankaeme! :->

VlG :bussi:

P.S.: Bitte nicht persoenlich nehmen, ich kenne Deinen Mann ja nicht! Vielleicht hab ich es auch nur falsch aufgefasst? :???:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Valesca,

nene...motzen bedeutet bei euch vielleicht mehr *übellaunig* oder wie ich das jetzt ausdrücken soll. Er sagt es lieb und anständig, er fragt halt: Würdest du nicht mal wieder....

Ich habe da das falsche Wort gewählt :oops: oder ihr fasst es halt in D (bzw. Portugal :wink:) anders auf.

Und wegem rasieren, er ist genauso ein fauler Kerl beim rasieren wie ich beim zupfen :) und vielleicht gibt ihm das ein gutes Gefühl wenn er mal eine Retourkutsche geben kann :-D Ich "motz* mecker oder was auch immer auch wenn er mal wieder 1 Woche nicht rasiert hat :wink:

Liebe Grüsse Sabrina

PS: @Casy und Sally ich werde den Rat mal befolgen und schauen was ob es besser wird mit dem Eiswürfel! :jaja: Danke für den Tip!!
 
V

Valesca

Brini hat gesagt.:
oder ihr fasst es halt in D (bzw. Portugal :wink:) anders auf.

Ich "motz* mecker oder was auch immer auch wenn er mal wieder 1 Woche nicht rasiert hat :wink:

:winke: Brini,

o.k., ich lese vielleicht oftmals etwas zu sehr zwischen den Zeilen! :oops:
Wenn Ihr beide gleich *motzt*, ist es ja o.k.! :-D

-Schoenes, neues Avatar! :wink: :bravo:
VlG :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
*räusper* Ich hab noch nie! Ingo liebt mich, wie ich bin, mit ungezupften Augenbrauen und unrasierten Achseln.

gesteht
Andrea
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

ich hab' früher einmal in der Woche gezupft, seitdem Madame da ist etwas weniger. Jetzt zupfe ich wieder einmal pro Woche, da gönne ich mir einen "Schönheitsabend" mit Wanne, Maske, Peeling, Haarkur etc. - und eben auch Augenbrauen zupfen.

Ich hab' übrigens festgestellt, daß sie sich besser zupfen lassen nach der Badewanne - durch den Wasserdampf ist die Haut schön weich und die Haare gehen besser aus. Vielleicht auch eine Idee für Dich?

Wenn Du so Schmerzen hast beim Zupfen ziehst Du auch vielleicht die Haare in der falschen Richtung raus?! Du mußt sie mit dem "Strich" - also in Richtung des Wuchses - zupfen, NICHT gegen den Strich. Dann tut's auch nicht so weh. Und am besten ganz schnell mit so kleinen, zackigen Bewegungen drüber"fahren". Das ist besser als jedes Härchen einzeln ausziepen zu wollen :jaja:

Gezupfte Grüße
 
B

BuchLiesel

Schäfchen hat gesagt.:
*räusper* Ich hab noch nie! Ingo liebt mich, wie ich bin, mit ungezupften Augenbrauen und unrasierten Achseln.

gesteht
Andrea

Ich dachte schon, ich bin hier die einzige. Unrasierte Achseln habe ich zwar nicht immer, aber meinen Augenbrauen bin ich noch nie zu nahe gekommen.

Ursula :V:
 

ConnyP

Die Harmlose
Da ich ganz helle Augenbrauen habe mit wenig Haaren, hab ich bisher noch nie gezupft...

Nun bin ich neugierig: Wie zupfe ich denn? Und wie bekomme ich eine schöne Kontur hin? So ein paar Härchen hätt ich glaub ich schon, die ich zupfen könnte...

Bin für Tipps dankbar! :jaja: :-D
 

Brini

ohne Ende verliebt
Lilienfrau hat gesagt.:
Wenn Du so Schmerzen hast beim Zupfen ziehst Du auch vielleicht die Haare in der falschen Richtung raus?! Du mußt sie mit dem "Strich" - also in Richtung des Wuchses - zupfen, NICHT gegen den Strich. Dann tut's auch nicht so weh. Und am besten ganz schnell mit so kleinen, zackigen Bewegungen drüber"fahren". Das ist besser als jedes Härchen einzeln ausziepen zu wollen :jaja:

Hi Alexandra,

so wie du das schreibst mach ich das auch! In Wuchsrichtung und so zackig zupfen. Naja, einige müssen halt auch einzeln dran glauben, beim ausbessern, aber die meisten gehn schon rassig. Wie gesagt, ich habe dicke Haarwurzeln, ein Tröpfchen Blut ist normal bei mir. Ausserdem hab ich noch ne Narbe und ein kleiner Leberfleck in der Augenbraue und das macht das zupfen nochmals etwas schmerzhafter. Naja, ich will mir jetzt angewöhnen einmal die Woche zu zupfen, dann gibts nie so viel wie wenn ich warte bis ich wieder Weigel Augenbrauen habe :)


@Conny


Lies mal Alexandras Beitrag, da stehn viele Tipps. Mir wurde noch das mit dem Eiswürfel gesagt.

Für die schöne Kontur kann ich Dir nicht so viele Tips geben, vielleicht hilft es dir, wenn du mal mit einem Kajal zeichnest, wie es dir gefallen würde, und dann alles ausserhalb der Linie wegzupfen. Oder du fragst mal bei Friseur nach Tips.

Ansonsten weiss ich nicht so viel.

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben