wie oft Zäpfchen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 17. März 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Brauche schnell eure Erfahrung! Jasmin hast über 39 Fieber, wir waren vorhin beim KA, die sagte ich soll ihr Paracetamol-Zäpfchen geben, alle 3-4 Stunden; in der Packungsbeilage steht jetzt aber alle 6 Stunden. Was soll ich denn jetzt machen?????

    LG
    Katja
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie oft Zäpfchen?

    :winke:

    ich kenne es auch nur mit einem abstand von 6 stunden

    ist der arzt noch erreichbar oder eine apotheke?
    sonst würde ich in einer kinderklinik anrufen.

    gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: wie oft Zäpfchen?

    ich würde auch bei 6 Stunden abstand bleiben..

    Gibts denn noch ander Symptome oder hat sie nur Fieber?

    Wenn sie warme füße und Hände hat kannst du noch Wadenwickel machen, die wirken auch recht schnell
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie oft Zäpfchen?

    Sie hat eher kalte Hände und Füsse, wie immer... hat sie wohl von mir geerbt ;-)

    Nee, die Ärztin war nur bis 3 da; mal sehen ob ich im KH anrufe, aber die sagen dann bestimmt man soll vorbeikommen und behalten die arme Maus dann da, machen die ja immer gleich so...

    Sie hat eine "Racheninfektion" oder so ähnlich, also der Rachenraum ist rot, mehr hab ich nicht verstanden :-(
     
  5. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: wie oft Zäpfchen?

    ok... dann gäbe es ja keinen Grund die Maus da zu behalten...:ochne:

    Gesetz dem Fall sie hat auch Halsschmerzen kannst du im Wechsel Paracetamol und nurofen geben.

    letzteres ist ja auch gegen Fieber. und du hast dann bei beiden jeweils den 6 Stunden Rhytmus, aber trotzdem alle 3 Stunden was gegeben..


    Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt und darauf bestehen das ein Abstrich gemacht und auf scharlach untersucht wird..

    Gute Besserung für die arme Maus!!
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: wie oft Zäpfchen?

    alle 6 stunden...
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: wie oft Zäpfchen?

    ich würde auch morgen nochmal sicherheitshalber beim Arzt nachfragen. Bis dahin nur alle 6 Stunden + Wadenwickel .
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: wie oft Zäpfchen?

    Wadenwickel gehen ja leider nicht weil die Füße kalt sind...:(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...