Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Susala

Prinzessin auf der Palme
die Frage steht im Titel. Meinen Großen habe ich nur von der Hebamme und bei den Us wiegen lassen.

Aufgrund der ungewohnten Zwiemilchsituation habe ich mir für den Maikäfer einen Waage ausgeliehen. Nun nimmt er ganz prima zu. Jede Woche mehr als 200g. Er zeigt Hunger sehr deutlich und ist satt sehr zufrieden. Daher überlege ich nur noch bei den dafür recht seltenen Us wiegen zu lassen und die Waage zurück zu bringen.

Wie habt Ihr das gemacht?
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Hallo,

die ersten Tage hat meine Hebamme immer mal gewogen, danach nur noch die Kinderärztin bei den U-Untersuchungen und ich alle paar Monate mal, rein interessehalber (mit mir zusammen auf der Personenwaage - eine Babywaage hatten wir nie).

Du schreibst, dein Sohn nimmt gut zu und zeigt, wenn er hungrig oder satt ist - ich finde, du kannst die Babywaage da ruhigen Gewissens zurückbringen :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Wir haben Annemarie anfangs auch nur bei den U's und Impfungen wiegen lassen. Erst, seit sie zeitweise schlecht isst und das Gewicht sehr langsam oder gar nicht hoch ging, haben wir angefangen, jede Woche zu wiegen. Allerdings setze ich sie inzwischen auf die Waage ;)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Ich stell mich manchmal mit ihm zusammen auf die Waage - einfach um einen Anhaltspunkt zu haben, ob er zunimmt...
das habe ich bei den anderen auch nicht gemacht, aber die haben auch mehr getrunken.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Ich hab Lottin auch nur von der Hebamme und später dann bei den U's wiegen lassen.
Manchmal stell ich mich mit ihr zusammen auf die Personenwaage.
Da wir (oder sie :)) keine Probleme mit der Zunahme hatten und haben, muss/te ich das aber auch nicht machen.

:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Ich wieg den Krümel alle 1-2 Wochen mit mir zusammen auf der Wii. Ist irgendwie aus der Krankenhauszeit hängen geblieben die Wiegerei. Ich finds aber einfach spannend zu sehen was er grad so zunimmt.
Von der Gewichtsentwicklung her müsste ich es wohl nicht ;)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Ich habe mich, als die Raupe so ca. 3 Monate war und ich nichtmehr ganz exakt wissen wollte, was er wiegt, mit ihm auf die Waage gestellt und ohne ihn. Anhand der Differenz konnte man ganz gut sehen, dass das Gewicht konstant nach oben ging....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft wiegt ihr Eure Babys?

Danke :winke:

Wiegen lassen beim Impfen klingt nach einem guten Plan. Neben der U4 steht auch bald die zweite und dritte Rotavieren Impfung an und dann will ich auch gegen Pneumokokken impfen lassen....das sollte mir reichen. Wenn nicht borge ich mir wieder eine Babywaage....

Da ich sie bis Montag sowieso zahlen muss, werde ich sie wohl bis dahin behalten, ihn nochmal wigen und vielleicht auch mal austesten welchen anteil das Stillen bei der Ernährung hat. Ich schätze, dass er mindestens die Hälfte gestillt wird. Das zu wissen würde mich motvieren noch länger Zwiemilch beizubehalten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben